Angel-News

Angelnews der Woche

Angel News aus aller Welt KW 31 mit Angelvideo

Neues Gesetz in Schleswig-Holstein — aber keiner macht mit

angelnews
News und Neu­es vom Angeln

Es geht um den Fische­rei­schein für Urlau­ber. Das Gesetz wur­de nun aus­ge­wei­tet. Angeln sol ich Schles­wig-Hol­stein libe­ra­li­siert wer­den. Kurz: Auch Schles­wig-Hol­stei­ner kön­nen nun einen Urlaubs­fi­che­rei­schein kau­fen. Was machen die Angel­ver­ei­ne: An allen Gewäs­sern der Ver­ei­ne, und das sind sehr vie­le, wer­den die­se Schei­ne nicht akzep­tiert. Kei­ne Gast­kar­ten für Inha­ber die­ser Schei­ne. Die Ost­see ist jedoch wei­ter­hin dann die Wahl, denn dort reicht eben die­ser Schein.

Von Undenkbar zur Normalität: Angeln in der Elbe

Elbe Sunset
schö­ner Son­nen­un­ter­gang an der Elbe

Die Elbe war vor 20 Jah­ren noch eine Brü­he, genährt aus Quell­was­ser und vor allem von Che­mi­ka­li­en und ande­ren Abwäs­ser der Indus­trie. Auch wir kön­nen uns noch an die dunk­len, ja fast schwar­zen Strän­de erin­nern. Aber es wur­de seit­dem viel für die Elbe gemacht, und das Ergeb­nis: Die Elbe erfreut sich nun einer guten Was­ser­qua­li­tät. Die Arten­viel­falt steigt, Neunau­gen, Stö­re und Lach­se sind nun wie­der hei­misch und völ­lig nor­ma­le Bewoh­ner des gro­ßen Stroms. Die Fische der Elbe kön­nen auch seit eini­gen Jah­ren wie­der beden­ken­los ver­zehrt wer­den. Auch kann man in der Elbe wie­der baden gehen, ohne rote Pus­teln und Aus­schlä­ge zu bekom­men. Doch bleibt da auch unse­re Genera­ti­on, die für die Elbe fast ver­lo­re­ne. Gebo­ren Anfang der 80er wuch­sen wir mit dem völ­lig ver­schmut­zen Gewäs­ser Elbe auf. Wir durf­ten in der Elbe nicht baden, und wie erwähnt bekam man Aus­schlä­ge, wenn man nur mit den Füßen die Che­mieb­rü­he betrat. Auch wenn die Elbe nun sau­ber ist und auch wir ab und an Fisch aus der Elbe ver­zeh­ren: Baden wer­den wir in ihr wohl nie­mals.

Gewinne Angelköder, DVDs und Bücher

Gewin­ne, Gewin­ne, Gewin­ne. Im Nomi­na­tiv und auch im Impe­ra­tiv! Daher: Angel­be­richt mit Fotos an info@dicht-am-fisch.de sen­den und mit etwas Glück gewin­nen. Der Bericht mit den meis­ten “likes” bei face­book gewinnt. Viel Erfolg! Also Angeln gehen, egal ob auf Hecht, Karp­fen oder Rot­au­ge, Fotos machen, Bericht ein­sen­den und dann viel Glück und Erfolg!

Bei “Dicht am Fisch” ist immer was los — was verpasst?

Jede Woche neue Arti­kel — hast Du was ver­passt? Check it out! Hier die Arti­kel der ver­gan­ge­nen Woche:

Auch kom­men­de Woche haben wir wie­der eini­ges auf Lager. Rein­schau­en wird sich loh­nen — aber denkt dran: Es ist Wochen­en­de, also ab ans Was­ser! Petri an alle!

Sprüche für Angler

There’s a fine line bet­ween fishing and just stan­ding on the shore like an idi­ot.”

Mehr Ang­ler­sprü­che und Zita­te

Angelvideo der Woche

Buff around the World.….Angling Style!

Mehr: Vie­le tol­le Angel­vi­de­os

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close