Angel-News

Angelnews der Woche

Angel News aus aller Welt KW 35

Schwarzangler an der Leine

Leine Aller
Die Lei­ne bei Schu­len­burg

Die Was­ser­qua­li­tät der Lei­ne hat sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren erheb­lich ver­bes­sert. Das freut die hei­mi­schen Fisch­ar­ten sehr, selbst der Lachs ist in der Lei­ne wie­der anzu­tref­fen. Doch das ist auch den Schwarzang­lern bewusst. Jörg Loeve­nich, Lei­ne-Obmann beim Fische­rei-Ver­ein, sag­te im Inter­view mit der BILD „Die Pun­ker, die wir jetzt am Wehr erwisch­ten, war­fen ihren Fang leben­dig in einen Plas­tik­korb neben Bier- und Was­ser­fla­schen. Das ist das gemeins­te, was man den Krea­tu­ren antun kann: Sie sind elen­dig erstickt. Fach­ge­recht hät­te man sie erst mit einem Schlag auf den Kopf betäu­ben und dann mit einem Herz­stich töten müs­sen.“ Die Angel­me­tho­den der Schwarzang­ler wer­den auch immer dreis­ter. Vor kur­zem wur­de neben einem vor der Fisch­trep­pe gespann­ten Netz außer­dem Lei­nen mit Haken und leben­di­gen Gold­fi­schen als Köder ent­deckt und ent­fernt. Alles ver­bo­te­ne Metho­den.

Rachefeldzug: Nach Welsangriff auf kleinen Mädchen ist der Vater auf Jagd nach dem Waller

Das Mäd­chen bade­te in einem Bade­see in Öster­reich, als plötz­lich ein Wels nach ihrem Beim schnapp­te und das Kind unter Was­ser zog. Zwar wur­de es nicht ernst­haft ver­letzt, groß­flä­chi­ge Schürf­wun­den am Bein zeu­gen jedoch vom Angriff des Wal­lers. Der Vater der Klei­nen ist nun auf Rache aus: Er will den min­des­tens auf zwei Meter geschätz­ten Wels fan­gen und erle­gen. Bio­lo­gen ver­mu­ten, dass das Tier sich bei der Brut­pfle­ge gestört fühl­te, und den Ein­dring­ling ver­trei­ben woll­te. Angrif­fe auf Men­schen sind sehr sel­ten. Das Kind wird die­sen See wohl erst­mal nicht mehr zum Bade­spaß nut­zen, zumin­dest nicht, bevor Papa den Fisch erlegt hat.

Angelgewinnspiel

Hier bei www.Dicht-am-Fisch.de gibt es jeden Monat Prei­se abzu­räu­men. Wie könnt Ihr hier nach­le­sen: Angel­ge­winn­spiel. Kurz: Angeln, Bericht mit Fotos an uns. Der belieb­tes­te Arti­kel unse­rer Leser gewinnt am Ende des Monats! Die Arti­kel sind dann hier in der Kate­go­rie Leser­be­rich­te online, viel Spaß und Erfolg!

Nichts verpassen — Bericht vom Angeln und Fischen

Was ver­passt? Abche­cken, denn hier sind die Berich­te und Arti­kel der ver­gan­ge­nen Woche!

Sprüche für Angler

Das inter­es­san­tes­te Geschöpf der Zoo­lo­gie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst ver­speist ist. Wenigs­tens in den Augen des Ang­lers.” Ernest Heming­way
Mehr Ang­ler­sprü­che und Zita­te

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close