Angel-News

Angelnews: 2. BACCARP DAYS, die Ostsee und der harte Winter und Heringe 2013

2. BACCARP DAYS am 5. — 6.April 2013 im Ber­ge­dor­fer Ang­ler-Cen­trum

BAC-Carp-Days 3013
BAC-Carp-Days 2013

Am Frei­tag den 05.04 von 9:00 — 19:00 Uhr und am Sams­tag den 06.04. von 8:00 — 16:00 Uhr fin­den die zwei­ten BAC- CARPDAYS im Ber­ge­dor­fer Angel-Cen­ter am Curs­la­cker Neu­er Deich 66 in 21029 Ham­burg statt. Es gibt 20% Rabatt auf alle Karpfen­ar­ti­kel sowie wei­te­re tol­le Ange­bo­te nur an die­sen bei­den Tagen. Neben den tol­len Ange­bo­ten wer­den auch wie­der eini­ge Pro­fis vor Ort sein, wie Tho­mas Pluhm von der Fir­ma Nash, Cars­ten Röwe  von DKAC, Dirk Schu­bert und Team von „Fish-Mas­ter Bait Boats“ sowie Chris­ti­an Hol­ert und Chris­toph Wag­ner Greys Shub. Es wer­den wie­der zahl­rei­che neue Arti­kel vor­ge­stellt, jede Men­ge Tipps und Infor­ma­tio­nen wei­ter­ge­ge­ben und eini­ge Vor­füh­run­gen gezeigt. Ein Kom­men lohnt sich auf jeden Fall!

Die Ostsee und der harte Winter

Die letz­ten Wochen hat­te der Win­ter die deut­sche Ost­see­küs­te lei­der wie­der fest im Griff. An Angeln war bei die­sem Wet­ter kaum zu den­ken. Sei es beim Wat­fi­schen oder beim Fischen vom Klein­boot, sofern man über­haupt auf das Was­ser kam. Eini­ge ganz har­te Jungs waren doch ver­ein­zelt beim Wat­fi­schen auf Meer­fo­rel­len los, die Fän­ge waren aber beschei­den. Die Klein­boots­ang­ler konn­ten auch kei­ne guten Fän­ge erzie­len, die Dor­sche sind beim Lai­chen im tie­fen Was­ser und den Meer­fo­rel­len schlägt das Wet­ter genau­so wie den Platt­fi­schen auf den Magen.

Heringe 2013

Den Herin­gen passt das Wet­ter zur Zeit auch nicht. Die gro­ßen Schwär­me hal­ten sich noch fern­ab der Ufer­ang­ler im tie­fe­ren Was­ser der offe­nen Ost­see auf. Von Klein­boot kann man mit etwas Glück, wenn es ein wenig mil­der nach Ostern wird, Fän­ge erzie­len. Eini­ge gro­ße Schwär­me wur­den schon auf den Fish­fin­dern der Ang­ler in der Lübe­cker Bucht gesich­tet. Hier wer­det Ihr immer auf dem Lau­fen­den gehal­ten, was die Herings­an­ge­lei angeht.

Wir wün­schen allen Lesern und Part­nern ein ent­spann­tes und fröh­li­ches Oster­fest und allen die ans Was­ser kom­men eine stram­me Lei­ne, viel Spaß bei den Angel­news der Woche.

Sprüche für Angler

Wenn man einen Teich ablässt beim Fischen, so fängt man frei­lich etwas, aber im nächs­ten Jahr sind kei­ne Fische mehr da.”

Video der Woche

Flie­gen­fi­schen in traum­haf­ter Natur auf der Süd­in­sel Neu­see­lands von Dave & Ame­lia Jen­sen. Viel Spaß dabei!

[all_in_one_bannerRotator settings_id=‘11’]

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close