Angel-News

Angelnews der Woche

Neues vom Angeln und Angelvideo der Woche 39/2012

Beifang Diebesgut: Angler in Staufen haben Motorräder und Fahrrad an der Angel (Licht aus)

Wenn Du Dei­nen Fisch halb so lang machst, mache ich das Licht am Fahr­rad, das ich gefan­gen habe, aus.” Ein typi­scher Spruch für Ang­ler. In die­sem Fall haben zwei Ang­ler aber tat­säch­lich zwei Fahr­rä­der sowie zwei Motor­rol­ler aus dem Stadt­see in Stau­fen gefischt. Die gean­gel­ten Gegen­stän­de waren natür­lich nicht Ziel der Ang­ler, viel­mehr han­del­te es sich um Die­bes­gut. Fahr­rä­der und moto­ri­sier­te Zwei­rä­der waren bereits seit bis zu zwei Jah­ren ver­misst. Die gestoh­le­nen Fort­be­we­gungs­mit­tel wur­den den Eigen­tü­mern zurück­ge­ge­ben, der Zustand der Zwei­rä­der war jedoch kein Anlass zur Freu­de. Kennt Ihr das auch, habt auch Ihr schon kurio­se oder uner­war­te­te Bei­fän­ge erlebt? Ab in die Kom­men­ta­re mit Euren Geschich­ten!

Angelguide — Arbeiten bei nomad Fishing in Australien!

Angel­gui­de in einer fan­tas­ti­schen Umge­bung sein, ein Traum vie­ler Ang­ler. Das Unter­neh­men “Nomad Sport­fi­shing” in Aus­tra­li­en, Haupt­sitz Bris­bane, das Angel­ur­laub in Aus­tra­li­en zum Fischen an den Rif­fen an den Küs­ten anbie­tet, stellt ein! Erfah­re­ne Ang­ler sowie angel­be­geis­ter­te ab 18 Jah­ren wer­den dort zu einem pro­fes­sio­nel­len Angel­gui­de aus­ge­bil­det, um dann die Gäs­te der exklu­si­ven Trips auf Boo­ten aller mög­li­chen Grö­ßen zu beglei­ten. Zu den Metho­den hier gehö­ren: Big Game Fishing, Flie­gen­fi­schen und Wurf­an­geln. Die Ziel­fi­sche sind viel­fäl­tig: Mar­lin, Thun­fisch, GTs und vie­le ande­re star­ke Raub­fi­sche war­ten auf die Gäs­te und Ang­ler. Die gro­ßen Tou­ren gehen übe­re meh­re­re Tage: mit einem Mut­ter­schiff (Mothership) geht es weit raus auf den Oze­an, erst dort wer­den 12 Ang­ler auf 4 Boo­ten zum Fischen an den Kan­ten der Rif­fe gebracht.Ein Traum­job für vie­le von uns! Aber lei­der kön­nen die Gui­des sel­ber kaum fischen…Traumberuf oder nicht? Schwie­ri­ge Fra­ge.

Finger im Fisch

Vor etwas zei Mona­ten hat­te Haans Galas­si (31) einen Unfall beim Wakeboarden.zwei Fin­ger sei­ner lin­ken Hand ver­lor er. Nach dem Unfall spaß­te er noch “Die Fin­ger sind weg, die sind jetzt Fisch­fut­ter auf dem Boden des Sees”. Gar nicht so schlecht, die Ein­schät­zung. Das unfass­ba­re geschah. Ein Ang­ler fing eine Forel­le, beim Aus­neh­men des Fisches ent­deck­te er dann einen Fin­ger und alar­mier­te die Poli­zei. Der Fin­ger­ab­druck ergab, dass die­ser Fin­ger dem ver­un­glück­ten gehört. Der denkt nun über eine Ope­ra­ti­on nach, denn das Was­ser des Sees ist eis­kalt und der Fin­ger in einem unglaub­lich gutem Zustand. Die­se Mel­dung wur­de in vie­len Medi­en über Zei­tung bis Online und TV gemel­det.

Sprüche für Angler

We have flown the air like birds and swum the sea like fishes, but have yet to learn the simp­le act of wal­king the earth like bro­thers. Dr. Mar­tin Luther King Jr.
Mehr Ang­ler­sprü­che

Angelvideo der Woche

Die­se Woche: GT POPPING WORLD’s BIGGEST GT’s

Mehr: Vie­le tol­le Angel­fil­me

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close