Angel-News

Angel-News: Fischtreppen am Main, Geheimnisse der Meerforellen 5 und mehr

Zwei Fischtreppen für den Main geplant

An den Schleu­sen in Edders­heim unter­halb von Frank­furt und Wall­stadt bei Klein­wall­stadt sol­len die Fisch­trep­pen gebaut wer­den. In Edders­heim sol­len sogar zwei Fisch­auf­stie­ge neben­ein­an­der errich­tet wer­den, um einen direk­ten Ver­gleich zwi­schen unter­schied­li­chen Bau­for­men zu ermög­li­chen. Bis zum tat­säch­li­chen Bau­be­ginn wird es sicher­lich noch eini­ge Zeit dau­ern, die Pla­nun­gen sind aber soweit been­det. Zu so einer Pla­nung gehört auch dazu, dass man sich dar­über Gedan­ken macht, wel­che Fische die Auf­stiegs­an­la­gen nut­zen sol­len. Es erfolg­te eine Abstim­mung zwi­schen den Natur­schutz­be­hör­den der anlie­gen­den Bun­des­län­der Hes­sen, Bay­ern und Baden-Würt­tem­berg. Letzt­lich haben sich Bay­ern und Hes­sen auf je drei Fisch­ar­ten geei­nigt. Hes­sen auf Bar­be, Hecht und Mai­fisch, Bay­ern auf Schmer­le, Schleie und Bit­ter­ling. Indes hof­fen aber alle, dass mit dem Bau der Anla­gen auch irgend­wann wie­der Lach­se den Main hin­auf zie­hen.

Vielleicht auch bald wieder im Main anzutreffen, der Lachs.
Viel­leicht auch bald wie­der im Main anzu­tref­fen, der Lachs.

Tolle Events im Bergedorfer Angler-Centrum

Das Ber­ge­dor­fer Ang­ler-Cen­trum im Osten Ham­burgs wird am 01.04.2014 10 Jah­re alt. Da las­sen sich die Jungs nicht lum­pen und bedan­ken sich bei Ihren treu­en Kun­den mit wöchent­lich wech­seln­den Son­der­ak­tio­nen mit fet­ten Rabat­ten. Der Akti­ons­zeit­raum ist vom 04.04.2014 bis zum 04.10.2014 begrenzt, das sind gan­ze 26 Wochen, ein hal­bes Jahr lang! Die ent­spre­chen­den Hin­wei­se fin­det Ihr zum jewei­li­gen Akti­ons­start am Mon­tag im Laden­aus­hang sowie auf der Web­site. Die ers­te Akti­on sind die 3. BAC-Carp-Days am 04.04 und 05.05 wel­che vom ver­kaufs­of­fe­nen Sonn­tag am 06.04 gefolgt wird.

Event im BAC
Event im BAC

Heringsangeln 2014

Die Fän­ge wer­den an der gesam­ten Ost­see­küs­te  immer bes­ser. Vor allem bei Son­nen­schein fül­len sich die Eimer der Herings­ang­ler schnell. Die­ses Wochen­en­de herrscht ja fan­tas­ti­sches Wet­ter mit Son­ne und war­men früh­lings­haf­ten Tem­pe­ra­tu­ren, da sind gute Fän­ge schon vor­pro­gram­miert! In Lübeck (z.B. Schlut­up) und Kap­peln und Co. ist es teils noch recht schwer an den Hering zu kom­men. Man muss schon einen Schwarm fin­den, wer gedul­dig ist, wird in der Regel jedoch mit guten bis sehr guten Fän­gen belohnt. Um Rügen wird sehr gut gefan­gen (Vaschvitz/Wittower Fäh­re). Ein paar Wochen wird es wohl noch so wei­ter gehen. Hier fin­det Ihr alles zur aktu­el­len Herings­sai­son. Wir freu­en uns auf Eure Mei­nun­gen und Fang­mel­dun­gen in den Kom­men­ta­ren! Nicht ver­ges­sen: Wer krea­tiv Herin­ge fängt, kann fet­te Gewin­ne abräu­men: Herin­ge mal anders fan­gen

Geheimnisse der Meerforellen Teil 5

Dies­mal ist unser Video der Woche der Trai­ler zum fünf­ten Teil der Geheim­nis­se der Meer­fo­rel­len aus dem Hau­se Wide Open. Niels Ves­ter­gaard hat auch mit die­sem Teil wie­der ein Meis­ter­werk mit fan­tas­ti­schen Unter­was­ser­auf­nah­men geschaf­fen. Der Film ist bald über www.wideopen.dk erhält­lich. Hier fin­det Ihr Reviews zu ande­ren Tei­len der Geheim­nis­se der Meer­fo­rel­len sowie wei­te­ren tol­len Angel-DVD’s.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close