HeringMedien, Artikel

Gewinnspiel: Wer ist der kreativste Heringsangler im Land?

Heringsangeln mal anders

Fins Heringe mit der Fliege
Fins Herin­ge mit der Flie­ge

Wie vie­le Herings­ang­ler es in Deutsch­land gibt und wie beliebt die­se Form des Angelns ist, haben wir anfangs unter­schätzt. Erst durch Eure zahl­rei­chen Klicks auf den ver­schie­de­nen Berich­ten zu dem The­ma und  der­zeit 163 Kom­men­ta­re beim Arti­kel zum Herings­an­geln 2013 haben wir rea­li­siert, dass unglaub­li­che vie­le von Euch das jähr­li­che Herings­an­geln freu­dig erwar­ten. Natür­lich gibt es vie­le Ang­ler, die jedes Jahr aufs neue an deut­schen Küs­ten ste­hen und Ihre Hering­s­pa­ter­nos­ter in die Flu­ten wer­fen. Wir glau­ben aller­dings, dass Herings­an­geln auch für Nicht­ang­ler bezie­hungs­wei­se Neu­lin­ge ein Ein­stieg sein kann, um die­sem Sport näher zu kom­men. Ande­re Ang­ler ste­hen dem Herings­fang eher skep­tisch gegen­über, da es eine recht ein­fa­che Art des Angelns ist, und es rela­tiv wenig Raf­fi­nes­se benö­tigt. Pater­nos­ter und Herings­blei ist sicher­lich die erfolg­ver­spre­chends­te Metho­de, um die Sil­ber­lin­ge zu fan­gen, aber das es auch anders geht, beweist zum Bei­spiel Fin mit sei­nem Arti­kel­bild bei Herings­an­geln 2014, er fängt Herin­ge mit der Flie­ge.

16. April 2014: Update zum Gewinn­spiel, sie­he Ende des Tex­tes.

Wir glau­ben, dass es unzäh­li­ge raf­fi­nier­te Metho­den gibt, um Herin­ge zu fan­gen, man muss nur etwas Krea­ti­vi­tät an den Tag legen und sich etwas ein­fal­len las­sen. Wir wol­len daher 2014 unter Beweis stel­len, dass Herings­an­geln durch­aus viel­sei­tig prak­ti­ziert wer­den kann. Daher brau­chen wir Eure Hil­fe.

zesox-DAF-Heringsangeln03

Um Euch einen klei­nen Anreiz zu lie­fern, haben wir uns zusam­men mit dem Angel­shop Zesox ein klei­nes Gewinn­spiel aus­ge­dacht. Wir suchen und beloh­nen den krea­tivs­ten Herings­ang­ler 2014. Erlaubt ist alles was Spaß macht und waid­ge­recht ist. Ob Ihr die Herin­ge mit der Stip­pe, Baitcas­ter, Füßen, Fines­se Rig, Gum­mi­bär­chen, Lenk­dra­chen etc. fangt, ist Euch über­las­sen. Last Euch was ein­fal­len!

Bedin­gun­gen: Um zu gewin­nen, müsst Ihr Euren Fang (min­des­tens einen Hering) doku­men­tie­ren, sei es durch aus­sa­ge­kräf­ti­ge Fotos und/oder Vide­os (Smart­pho­ne oder bes­ser). Wir appel­lie­ren an Euren Sport­geist, dass nicht geschum­melt wird. Mit der Teil­nah­me erlaubt Ihr uns, dass wir Eure Fotos/Videos bei face­book, der Home­page und/oder You­tube hoch­la­den. Jeder Teil­nah­me darf maxi­mal 3 ver­schie­de­ne Vari­an­ten ein­sen­den. Wer die fol­gen­den Prei­se gewinnt und der krea­tivs­te Herings­ang­ler 2014 wird, ent­schei­det Ihr. Die 4 Bei­trä­ge mit den meis­ten ‘likes’ bei face­book und eine Wild­card, die wir ver­ge­ben, kom­men ins Fina­le. Hier ent­schei­det wie­der­um nur Ihr. Je nach dem wie vie­le Leu­te teil­neh­men, wer­den die Prei­se gege­be­nen­falls noch erwei­tert. Wenn die Teil­nah­me aller­dings zu gering ist, behal­ten wir uns vor das Gewinn­spiel zu can­celn. Hier die aktu­el­len Prei­se:

• 1. Platz: Jen­zi Oki­na­wa Speed Spin­ning 25–60g
  • 2. Platz: D.A.M. Quick Cama­ro 630 FD Angel­rol­le
  • 3. Platz: 10x Jen­zi Herings­vorfach

Eure Bei­trä­ge, ger­ne mit einem Text, sen­det Ihr bit­te an info@dichtamfisch.de, wenn Eure Video Datei zu groß ist, dann kon­tak­tiert uns auch auf die­sem Weg.

Bis die Herings­sai­son 2014 star­tet wird es sicher­lich noch etwas dau­ern, daher habt Ihr ab jetzt Zeit, Euch Gedan­ken zu machen. Jeg­li­che Infos wann, wo, was gefan­gen wird pos­tet Ihr bit­te in die Kom­men­ta­re unter dem Arti­kel Herings­an­geln 2014.

Wir sind gespannt, wie viel­sei­tig das Herings­an­geln sein kann, vie­le ande­re Ang­ler sicher­lich auch. Also lik­ed, teilt und kom­men­tiert was das Zeug hält, damit mög­lichst vie­le Leu­te teil­neh­men, wir vie­le gei­le Ide­en sehen und es noch bes­se­re Prei­se zu gewin­nen gibt. Viel Spaß bei der Teil­nah­me!

Update 16.April 2014: Da bis jetzt noch nie­mand Fotos oder Vide­os ein­ge­sen­det hat und die Herings­sai­son sich dem Ende nähert, gehen wir stark davon, dass das Gewinn­spiel nicht Euren Geschmack getrof­fen hat oder ein­fach zu kom­pli­ziert war. Soll­ten nicht zeit­nah Ein­sen­dun­gen kom­men, wer­den wir das Gan­ze can­celn.

Wenn Ihr noch Fra­gen oder Anmer­kun­gen habt, dann pos­tet sie ein­fach in die Kom­men­ta­re.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!

News, Rabat­te etc. von DaF, die hin und wie­der per News­let­ter kom­men.