Angel-News

Angel-News der Woche

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 50

DAF Gewinnspiel Dezember

Auch im Dezem­ber wird es ein Gewinn­spiel geben!
Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Schickt uns einen Fang­be­richt von Eurem Fang im Dezem­ber mit Foto und schon nehmt Ihr an der Ver­lo­sung teil. Zu gewin­nen gibt es tol­le DVDs aus dem Hau­se wideopen.dk sowie sehr infor­ma­ti­ve Angel­füh­rer von North-Gui­ding! Also mit­ma­chen, sen­det Eure Berich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Pumpspeicherwerk Geesthacht: Angst um die Fische

Der gro­ße Erfolg der neu­en Fisch­trep­pe bei Geest­hacht, die größ­te Euro­pas, die nach­weis­lich unzäh­lig vie­len Fisch­ar­ten den Auf­stieg ermög­licht, lässt die Fische nur weni­ge Kilo­me­ter fluss­auf­wärts die nächs­te Gefahr erle­ben. Das Pump­spei­cher­werk: Die mons­trö­sen Pum­pen am Elb­hang schaf­fen es, bis zu 41 Kubik­me­ter Was­ser pro Sekun­de in den Spei­cher­see zu beför­dern. Die­se Pum­pen könn­ten auch Fischen ansau­gen und letz­ten­en­des töten, befürch­ten Umwelt­schutz­or­ga­ni­sa­tio­nen. Der Ener­gie­kon­zern Vat­ten­fall als Betrei­ber des größ­ten nord­deut­schen Pump­spei­cher­kraft­werks ver­neint dies, und will Bewei­se für die­se Annah­me lie­fern. Ein Gut­ach­ten durch unab­hän­gi­ge Wis­sen­schaft­ler soll Klar­heit schaf­fen.

Angeln in der Ostsee: Dorschfänge sehr gut!

Wer vor den Stür­men raus auf die Ost­see kam, konn­te wah­re Stern­stun­den erle­ben. Die Dor­sche bei­ßen wie ver­rückt, vor allem vor Rügen wur­den kapi­ta­le Exem­pla­re gefan­gen. Sobald die Wind­stär­ken wie­der run­ter­ge­hen soll­te man daher noch mal schnell auf die Ost­see.

Meerforellenangeln

Auch die Meer­fo­rel­len sind aktiv. Fän­ge wer­den von der gesam­ten Ost­see­küs­te gemel­det, bis auch Meck­len­burg-Vor­pom­mern. Dort endet am 15.12. die Schon­zeit, so dass kom­men­de Woche auch mit Fang­mel­dun­gen aus der Regi­on zu rech­nen ist. Grund­sätz­lich soll­ten gefärb­te Fische und Abstei­ger aber immer zurück­ge­setzt wer­den.

Angeln auf Raubfisch: Zander, Hecht und Barsche beißen gut!

Die Raub­fisch­ang­ler haben der­zeit Spaß. Zwar ist das Wet­ter nicht schön, aber die Fän­ge an Zan­dern und Hech­ten las­sen einen dar­über hin­weg­se­hen. Es wer­den vie­le und kapi­ta­le Fische gefan­gen. Beim Angeln auf Zan­der ist die Fau­lenz­er­me­tho­de wie fast immer ganz weit vor­ne. Hech­te bei­ßen gut auf Wob­bler und gro­ße Gum­mi­fi­sche. Bar­sche gehen an klei­ne Wob­bler sowie an das Texas-Rig. Ham­burg ist in Sachen “Raub­fisch­an­ge­lei” auf dem End­spurt, am 1.1 beginnt die Schon­zeit. Also ab ans Was­ser und die letz­ten 2 Wochen aus­nut­zen.

Sprüche für Angler

Frau: ein Fisch, der den Ang­ler fängt.” (Mark Twain)

Video der Woche

The Source – Ice­land : Fly Fishing

http://www.youtube.com/watch?v=SCoJ-vUQA0Q

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close