Angel-NewsMedien, Artikel

Angel-News der Woche

DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 43/2011

DAF Gewinnspiel Oktober – letzte Chance!

Auch im Okto­ber wird es ein Gewinn­spiel geben!
Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Schickt uns einen Fang­be­richt von Eurem Fang im Okto­ber mit Foto und schon nehmt Ihr an der Ver­lo­sung teil. Zu gewin­nen gibt es tol­le DVDs aus dem Hau­se wideopen.dk sowie sehr infor­ma­ti­ve  Angel­füh­rer von North-Gui­ding!
Also mit­ma­chen, sen­det Eure Berich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Philippiner fühlen sich von Krokodilen terrorisiert

Seit Mona­ten ist ein hef­ti­ger Kampf Mensch ver­sus Kro­ko­dil im Gan­ge: Kin­der ver­schwan­den, Fischer und Ang­ler eben­so. Die Kro­ko­di­le in den Agus­an-Sümp­fen der Phil­ip­pi­nen wer­den immer angriffs­lus­ti­ger. Im Zuge die­ses Kamp­fes ist nun ein Rie­sen-Kro­ko­dil gefan­gen wor­den: Die unglaub­li­chen Maße des Rep­tils: 6,40 Meter­bei einem Kör­per­ge­wicht von 1.075 Kilo­gramm. Petri Heil?

Unglück beim Angeln

Tra­gi­sches Ende einer Urlaubs­rei­se: Vier Män­nern gerie­ten beim Hoch­see­an­geln in Nor­we­gen in See­not, einer von ihnen, ein 51-Jäh­ri­ger, kam dabei ums Leben. Das Boot war bei ruhi­ger See auf dem offe­nen Atlan­tik, als die Män­ner bemerk­ten, dass im hin­te­ren Teil des Boo­tes ein Leck auf noch unge­klär­te Wei­se ent­stan­den war. Als die Ret­ter her­an­eil­ten, war das Boot bereits am Sin­ken.

Lachs und Scholle in der Ostsee – WWF interveniert

Die Fische­rei­mi­nis­ter der Euro­päoi­schen Uni­on haben in Luxem­burg die Fang­quo­ten für 2012 in der Ost­see fest­ge­legt. Der WWF lobt gene­rell die Annä­he­rung an wis­sen­schaft­li­che Emp­feh­lun­gen, kri­ti­siert aber die Ent­schei­dun­gen zu Lachs und Schol­le, die trotz Kür­zun­gen stark hin­ter den Kom­mis­si­ons­vor­schlä­gen zurück­blei­ben.
The­ma Dorsch: Die Fang­men­ge für Dorsch aus der öst­li­chen Ost­see wur­de wie geplant anhand des gel­ten­den Lang­zeit­ma­nage­ment­plans um 15 Pro­zent erhöht. Auch die Fang­quo­ten für Hering wur­den erhöht.

Buchneuheit: Wolfsbarsch – Das Buch

Wolf­bar­sche waren oder sind ein sagen­um­wo­be­ner Fisch der Mee­res­ang­ler – doch bin­nen kür­zes­ter Zeit ent­wi­ckel­te sich die­se Fische­rei zum Hype! Und end­lich ist das ers­te Buch zu die­sem fan­tas­ti­schen Fisch erschie­nen! Das Buch ist im Ver­lag Northguiding.com erschie­nen, des­sen Angel­füh­rer alle­samt über­zeu­gen konn­ten.

Video der Woche

Tar­pon Fishing in Key West

Zitat der Woche

Angeln ist das, wo ein Verück­ter da sitzt und hofft das ein ande­rer Verück­ter am ande­ren Ende der Schnur beisst!”

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close