DAF Artikel

AngelWelt Berlin 2016 — Wir sind dabei!

AngelWelt Berlin bietet alles vom Flycasting bis zum Sonarfischen

Über­mor­gen am 25.11.’16 star­tet im Rah­men der BOOT & FUN die Angel­Welt Ber­lin und wir von DaF sind dabei. Wir haben uns ent­schlos­sen uns auch mal auf einer Mes­se bli­cken zu las­sen, um Euch die Gele­gen­heit zu geben, unse­re Caps, Shirts & Co. mal genau­er unter die Lupe neh­men zu kön­nen. Wir wer­den fast alle Pro­duk­te an unse­rem klei­nen Stand dabei haben und freu­en uns auf Euren Besuch und einen klei­nen “Klön­sch­nack”.

Hier ein paar nütz­li­che Links:

Informationen zur Messe:

Quellenangabe: "obs/Messe Berlin GmbH/copyright Mese Berlin"
Quel­len­an­ga­be: “obs/Messe Ber­lin GmbH/copyright Mese Ber­lin”

Mit der Rekord­teil­neh­mer­zahl von ins­ge­samt 50 deut­schen und inter­na­tio­na­len Aus­stel­lern hat sich die Angel­Welt Ber­lin als größ­ter Mes­se­treff­punkt der Sport- und Frei­zeit­ang­ler aus Ber­lin und Bran­den­burg eta­bliert. 3.500 Qua­drat­me­ter Flä­che in der Hal­le 5.2b spie­geln dies­mal vom 25. bis 27. Novem­ber die stei­gen­de Popu­la­ri­tät des Sports wider. Gro­ße Her­stel­ler­mar­ken sind eben­so prä­sent wie Händ­ler, Rei­se­ver­an­stal­ter, Sozia­le Netz­wer­ke und Ver­ei­ne. Im Angel­Fo­rum und auf AQUADEMO ver­mit­teln Fach­leu­te Tipps und Tricks für alle Vari­an­ten des Angel­sports.

Die Zahl der Anmel­dun­gen über­trifft die Mes­sen der ver­gan­ge­nen Jah­re deut­lich. Unter ihnen sind auch inter­na­tio­na­le Anbie­ter aus Däne­mark, Hol­land, Öster­reich und Tsche­chi­en. Mit SPRO, WFT, WESTIN und Zan­der­kant prä­sen­tie­ren nun auch Her­stel­ler­mar­ken Sai­son­trends und Neu­jahrs­wa­re auf der neu­en Her­stel­ler­mei­le. Damit ist der lang­ge­heg­te Wunsch der Besu­cher in Erfül­lung gegan­gen, die ersehn­te Ware nicht nur direkt beim Her­stel­ler zu begut­ach­ten und sich gege­be­nen­falls erläu­tern zu las­sen, son­dern auch vor Ort beim Händ­ler zu erwer­ben.

Wei­te­re Mar­ken sind auf der Angel­Welt Ber­lin in Form von Tea­mang­lern ver­tre­ten, die auf AQUADEMO – Euro­pas größ­tem mobi­len Aqua­ri­um, das 23.000 Liter fasst – ohne Haken ihre Köder­küns­te demons­trie­ren. Dazu zäh­len u.a. Fred Kotow­ski von Sava­ge Gear und Oku­ma, Dani­el Andria­ni von Hecht & Barsch und Jan Pusch von D.A.M. Die Her­stel­ler­mar­ken SPORTEX und ZEBCO unter­stüt­zen die Angel­Welt Ber­lin auf Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ebe­ne und spon­sern hoch­ka­rä­ti­ge Prei­se für Ver­lo­sun­gen und Gewinn­spie­le. Die Fir­ma Con­rad Elec­tro­nic stat­tet die Angel­Welt Ber­lin bei Out­door-Rah­men-Events mit Fishing-Droh­nen für erst­klas­si­ge Bil­der aus der Luft und Fut­ter­boo­ten für den per­fek­ten Karpfen­fang aus.

Angelwelt Berlin Programm
Zum Pro­gramm der Angel­Welt Ber­lin

Beson­ders im skan­di­na­vi­schen Raum boomt der Angel­tou­ris­mus, was sich in zahl­rei­chen Ange­bo­ten von Rei­se­ver­an­stal­tern wie Angel­rei­sen E. Kie­nitz & I. Noel­te, DIN TUR und Sport­rei­sen Tel­tow nie­der­schlägt. Zum Rei­sen passt die in die­sem Jahr beson­ders reich­hal­ti­ge Aus­wahl an Angel­boo­ten, ‑schlauch­boo­ten und ‑kajaks. Die Besu­cher kön­nen sich unter Mar­ken wie All­round­ma­rin, Bos­ton Wha­ler, Bus­ter, Hobie Kayak, Sil­ver, Smart­li­ner, Terhi und YARO ein Bild davon machen.

Zu den Stamm­gäs­ten unter den Händ­lern aus der Regi­on zäh­len Angel­joe, die Fischer­so­zie­tät Tief­wer­der Pichels­dorf, Flo­ris Angel­cen­ter und Köder­wahn­sinn. Sie erhal­ten in die­sem Jahr Ver­stär­kung von Fischers Frit­ze, der edle Segel­tau-Arm­bän­der ver­treibt, und vor allem durch die in vie­len Län­dern Euro­pas ver­tre­te­nen Ang­ler­fach­märk­te Fisherman’s Part­ner.

Über­re­gio­nal sind alt­be­kann­te Händ­ler wie Angel­sport Dors­ten, BAGe­no, Fischer­cen­ter Was­ser­burg, mb Fishing, MS Angel­ge­rä­te und Top­wa­ter-Pro­duc­tions mit von der Par­tie. Der klei­ne aber fei­ne Bereich Flie­gen­fi­schen wird mit Ingolf Augus­tin und den Ber­li­nern FLYRUS am Fly­cas­ting-Pool reprä­sen­tiert. Echo­lot­ex­per­te Tho­mas Schla­ge­ter prä­sen­tiert das neu­es­te Equip­ment zum The­ma Echo­lo­te und Plot­ter und zeigt, was sich mit moder­nen Echo­lo­ten alles “auf­trei­ben” lässt.

Zum ers­ten Mal prä­sen­tiert sich der Deut­sche Angel­fi­scher­ver­band (DAFV) in Deutsch­land auf einer Mes­se. Die Infor­ma­ti­ons­hung­ri­gen sind auch bei der Fischer­so­zie­tät Tief­wer­der Pichels­dorf, die Infor­ma­tio­nen zu Angel­kar­ten und den Revie­ren in Ber­lin und Bran­den­burg gibt, aber auch auf der Info­flä­che des Lan­des­ver­ban­des Ber­lin e.V. (LAV Ber­lin) im Deut­scher Ang­ler­ver­band gut auf­ge­ho­ben. Der Ber­li­ner Angel­ver­ein SC Borus­sia 1920 betreut zum zwei­ten Mal in Fol­ge die Cas­ting­sport-Area zum Mit­ma­chen.

Alle Infor­ma­tio­nen direkt vom Fach­mann lie­fert das Angel­fo­rum mit sei­nen Vor­trä­gen. Bekann­te Spe­zia­lis­ten spre­chen über das Forel­len­an­geln und die Jagd nach den sagen­um­wo­be­nen Wel­sen, set­zen die Ang­ler hier ins Bild über Tech­ni­ken des Fischens vom Spinn­fi­schen mit Ober­flä­chen­kö­dern bis zum Sonar­fi­schen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det Ihr auch auf Face­book und auf der Home­page der Mes­se.

Anfahrt
Mes­se­ge­län­de Ber­lin
Ein­gang Süd
Mes­se­damm 22
14055 Ber­lin

Ein­tritts­prei­se
Tagesticket:15,00 EUR
Online­ti­cket für 11,00 EUR

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Sören

Ich habe 2009 den DaF Blog bzw. 2014 den Shop gestartet und seit dem habe ich viel Zeit und Liebe in "mein Baby" gesteckt. Die Zeiten mit einer dreistelligen Anzahl an Angeltagen im Jahr sind vorbei, aber natürlich bin ich noch so häufig wie möglich am Wasser, um Süß- und Salzwasserräuber zu ärgern.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close