Buch VorstellungenMedien, Artikel

Buchtipp: Fluss-Strategie Meerforellen

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

FLUSSSTRATEGIE MEERFORELLEN

Fluss Strategie Meerforellen
Fluss Stra­te­gie Meer­fo­rel­len

Das Fluss-Stra­te­gie Buch des Ver­lags North-Guiding.com ist nicht nur ein ein­fa­ches Buch über das Angeln auf Meer­fo­rel­len, viel mehr lie­fert es zu allen The­men und Facet­ten des Meer­fo­rel­len­fi­schens am Fluss detail­lier­te Infor­ma­tio­nen und Hin­ter­grün­de.

Der ers­te Teil des Stra­te­gie­füh­rers han­delt vom Lebens­raum der Meer­fo­rel­len und Lach­se und deren Ver­hal­ten im Fluss in den ein­zel­nen Lebens­ab­schnit­ten. Inter­es­san­tes Hin­ter­grund­wis­sen wie zum Bei­spiel die Ana­ly­se der Schup­pen, in denen sich qua­si der gesam­te Lebens­zy­klus der Sal­mo­ni­den abzeich­net. Der zwei­te Abschnitt des Buches beschreibt die Stra­te­gie zum Meer­fo­rel­len­an­geln am Fluss. Wo und wie fin­de ich poten­zi­el­le Stand­plät­ze? Bei wel­chen Bedin­gun­gen ist die Ange­lei beson­ders zu emp­feh­len ? Es fol­gen eine umfang­rei­che Beschrei­bung der geeig­ne­ten Aus­rüs­tung sowie der bes­ten Köder und Flie­gen im Bereich der Flie­gen­fi­sche­rei sowie des Spinn­an­gelns auf Meer­fo­rel­len im Fluss. Abschlie­ßend zum The­ma der Stra­te­gie beim Angeln auf Meer­fo­rel­len am Fluss wird das Ver­hal­ten am Fluss “Beob­ach­ten, Über­le­gen, Fan­gen” beschrie­ben und ver­ständ­lich erklärt.

Im Abschluss wer­den Tipps zur Beklei­dung gege­ben und recht­li­che Bestim­mun­gen kurz dar­ge­stellt. Sehr inter­es­sant ist die Vor­stel­lung der schöns­ten Sal­mo­ni­den-Flüs­se Däne­marks und Schwe­dens.

Fazit: Das gesam­te Werk ist mit fan­tas­ti­schen Fotos und tech­ni­schen Zeich­nun­gen auch optisch toll auf­ge­ar­bei­tet und bie­tet einen detail­lier­ten Ein­stieg für jeden, der mit dem Angeln auf Sal­mo­ni­den im Fluss begin­nen möch­te. Aber auch sehr erfah­re­ne Ang­ler wer­den in die­sem Buch viel Neu­es erfah­ren und ihr Hin­ter­grund­wis­sen aus­bau­en. Es erhöht ver­mut­lich für jeden die Chan­ce auf den Fang sei­ner Meer­fo­rel­le des Lebens.

Wir möch­ten uns auch noch mal recht herz­lich bei unse­rem Kol­le­gen Micha­el Zeman von Meer­fo­rel­le – Angel­füh­rer & Co. – North Guiding.com bedan­ken, der uns die­ses Buch zu Ver­fü­gung gestellt hat. Über www.north-guiding.com kann die­ses Buch zum Preis von 24,95 € zzgl. Ver­sand­kos­ten bestellt wer­den. Hier gehts´s direkt zum Buch im Web­shop von Nor­th­gu­ding

Fluss-Stra­te­gie Meer­fo­rel­len 222 Sei­ten
ISBN 978–3‑942366–01‑4
Copy­right 2010 by
NORTH GUIDING.COM Ver­lag GmbH
Micha­el Zeman
Beh­rings­tr. 28a, 22765 Ham­burg

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!

Sören

Ich habe 2009 den DaF Blog bzw. 2014 den Shop gestartet und seit dem habe ich viel Zeit und Liebe in "mein Baby" gesteckt. Die Zeiten mit einer dreistelligen Anzahl an Angeltagen im Jahr sind vorbei, aber natürlich bin ich noch so häufig wie möglich am Wasser, um Süß- und Salzwasserräuber zu ärgern.