Buch Vorstellungen

Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Rügen (Deutschland)

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE RÜGEN (DEUTSCHLAND)

Der Angel­füh­rer zur Insel Rügen

Wer den Namen „Rügen“ hört, denkt sofort an dicke Bod­den­hech­te und kapi­ta­le Lach­se und Meer­fo­rel­len, die beim Trol­ling gefan­gen wer­den. Rügen bie­tet jedoch mit sei­nen ein­drucks­vol­len Steil­küs­ten und lan­gen Strän­den auch erst­klas­si­ge Mög­lich­kei­ten zum Wat­fi­schen. Kaum ein Revier in der Ost­see bie­tet eine ver­gleich­ba­re Chan­ce den „Blank­fisch des Lebens“ zu fan­gen. Die bei­den Revier­ex­per­ten Ralph Lubs und Hen­ry Schmidt ken­nen die Spots und das Revier auf Rügen wie ihre eige­ne Wes­ten­ta­sche. Bei­de sind wah­re Küs­ten­pio­nie­re, die mit allen Was­sern gewa­schen sind. In einem Son­der­teil gibt Trol­ling­ex­per­te Andre­as Schütt einen Über­blick über die aus­sicht­rei­chen Mög­lich­kei­ten, die Rügen in Sachen Trol­ling und Boots­fi­schen bie­tet. Ein wei­te­rer Zusatz­teil befasst sich mit dem Bran­dungs­fi­schen sowie dem Fischen von See­brü­cken und Molen.

Der Angel­füh­rer star­tet wie gewohnt mit einem Über­blick über die Revie­re und Tipps zur pas­sen­den Stra­te­gie und der rich­ti­gen Köder­wahl, um erfolg­reich den Meer­fo­rel­len auf Rügen nach­zu­stel­len. Es wird bes­tens erklärt, wel­che Ufer- und Unter­was­ser­struk­tu­ren an den ver­schie­de­nen Küs­ten­ab­schnit­ten vor­herr­schen und wel­chen Ein­fluss Wind und Strö­mung auf die Abschnit­te haben. Zudem wird erklärt, wel­che Küs­ten­be­rei­che zur jewei­li­gen Jah­res­zeit am erfolg­ver­spre­chends­ten sind. Die Insel Rügen wird in 6 Tei­le unter­teilt. Rügen / Nord, Rügen / Nord­ost, Rügen / Ost, Rügen / Süd­ost, Rügen / Süd und Rügen / West. Ins­ge­samt wer­den 46 ver­schie­de­ne Strän­de mit hoch­auf­lö­sen­den Luft­auf­nah­men prä­sen­tiert, auf denen man die Grund­struk­tur und Anfahrts­we­ge genau erken­nen kann. Zusätz­lich erhält man nütz­li­che Infor­ma­tio­nen zu den ver­schie­de­nen Schutz­zo­nen & Schon­zei­ten, Angel­ge­schäf­ten und Anreisetipps.
Fazit: Wir kön­nen die­sen Angel­füh­rer bes­tens wei­ter­emp­feh­len!  Auch wir fah­ren regel­mä­ßig zum Meer­fo­rel­len­fi­schen nach Rügen und kön­nen nur sagen: Hät­ten wir die­sen Angel­füh­rer von Anfang an gehabt, hät­ten wir es um eini­ges leich­ter gehabt. Die­ser Angel­füh­rer ist für jeden, der plant dem Ost­see­sil­ber auf Rügen nach­zu­stel­len, Gold wert. Aber genau­so wer­den „Rügen­ken­ner“ noch den ein- oder ande­ren wert­vol­len Tipp abgrei­fen kön­nen, denn die detail­lier­ten Luft­bild­auf­nah­men hel­fen enorm dabei, „sei­nen“ Spot noch bes­ser ken­nen­zu­ler­nen. Bei unse­ren nächs­ten Rügen­tou­ren wird der Angel­füh­rer immer mit am Board sein, denn so vie­le Insi­der­infor­ma­tio­nen der­art kom­pakt ver­packt sucht man sonst ver­ge­bens. Die­ser Angel­füh­rer bringt Euch mit Sicher­heit dich­ter an den Fisch!

Hier könnt Ihr das Buch bestellen.

Angel­füh­rer Ost­see­küs­te Rügen (Deutsch­land), 173 Seiten
ISBN 978–3‑942366–18‑2
Copy­right 2012 by
NORTH GUIDING.COM Ver­lag GmbH
Micha­el Zeman
Beh­ringstr. 28a, 22765 Hamburg

Beschrie­be­ne Strände:
Drans­ke Bug, Reh­berg­ort, Goos, Krepnitz (West), Krepnitz, Krepnitz Hei­de, Möwen­ort, Möwen­ort (Ost), Varn­ke­vitz, Var­neke­vitz (Ost), Nord­strand, Put­gar­ten, Sie­ben­schnei­der­stein, Arkona/Königssteig, Arko­na­riff, Vitt (Nord), Vitt (Süd), Goor, Goo­rer Berg, Nob­bin, Trom­per Wiek, Glo­we, Glo­we – Königs­horn, Glo­we – alter Hafen, Rusch­witz, Bis­damitz, Rugenhus/Nardewitz, Loh­me (Höl­len­grund), Sass­nitz – Klein Hel­go­land, Sass­nitz, Klo­cker Ufer, Alt Mukran, Neu Mukran, Pro­rer Wiek, Fal­ken­berg, Sel­lin, Baa­be, Nord­perd – Nord­strand, Nord­perd – Süd­strand, Lob­ber Ort, Damm­riff, Süd­perd, Thies­sower Haken, Pal­mer Ort, Gel­bes Ufer und Ros­sower Bucht

10% Rabatt im DaF Shop 🎣

Trage dich für unseren Newsletter ein und bekomme 10% Rabatt auf deinen Einkauf im DaF Shop.

Wir sen­den kei­nen Spam! Erfah­re mehr in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung.