AngelurlaubSalmoniden

Taimen — Angelreise nach Rußland

Taimen — Angeltraum in Sibirien

Ein­mal im Leben einen Tai­men zu fan­gen, steht ver­mut­lich bei vie­len ambi­tio­nier­ten Ang­lern auf der Lis­te. Unse­rer Mei­nung nach abso­lut zurecht, denn für jeden Ang­ler der ger­ne Sal­mo­ni­den befischt, ist das Tai­men­an­geln wohl die Königs­dis­zi­plin.

Taimen aus Sibirien
Wahr gewor­de­ner Ang­ler­t­raum

Noch gibt es in ver­schie­de­nen Gebie­ten der ehe­ma­li­gen UDSSR teil­wei­se einen ganz ordent­li­chen Bestand. Soweit wir wis­sen, wird die­ser aber immer schlech­ter. Kürz­li­chen haben wir dann aller­dings fol­gen­de Info auf­ge­schnappt: “Got a news from last trip for Tai­men. Team 8 ang­lers caught on 7 days — 264 Tai­mens. 7 Tai­mens been more than 20kg, 15 more than 10kg. Big­gest 30kg.” Und haben uns im Anschluss mal ein ein wenig umge­hört. Die­se Zah­len schei­nen tat­säch­lich zu stim­men, auch wenn es nicht die Regel ist und es sich um einen sehr guten Trip gehan­delt hat. Fän­ge die­ser Art sind aber offen­sicht­lich noch mög­lich.

Taimen fischen mit Gummifisch
Mar­tin mit einem Tai­men auf Gum­mi­fisch

Im Netz haben wir ein Rei­se­an­ge­bot von “World Wild Waters” von Mar­tin Sack gefun­den. Der Trip nach Sibi­ri­en klingt in der Tat fan­tas­tisch, aller­dings fehlt uns dafür aktu­ell das nöti­ge Klein­geld.

taimen-sibirien-angeln-reise

Wer das Geld kurz­fris­tig übrig hat und sich einen Ang­ler­t­raum erfül­len möch­te, der kann sich auf rich­tig gei­le Tai­men und ein aben­teu­er­li­ches Erleb­nis in der Wild­nis Sibi­ri­ens freu­en.

Traumfisch - Taimen
Was für ein impo­san­ter Fisch!

Neben Tai­men hat auch auch die Chan­ce Amur­hech­te und Stö­re zu fan­gen, Äschen sind als Bei­fang garan­tiert.

Amurhecht fangen
Amur­hecht aus Sibi­ri­en

Obi­ges Ange­bot gilt für den Zeit­raum vom 26.05. bis 09.06.2018 und steht nur noch bis Mit­te-Ende August 2017 zur Ver­fü­gung. Bei Inter­es­se und/oder Fra­gen könnt Ihr uns ger­ne eine E‑Mail an info@dicht-am-fisch.de schrei­ben.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Sören

Ich habe 2009 den DaF Blog bzw. 2014 den Shop gestartet und seit dem habe ich viel Zeit und Liebe in "mein Baby" gesteckt. Die Zeiten mit einer dreistelligen Anzahl an Angeltagen im Jahr sind vorbei, aber natürlich bin ich noch so häufig wie möglich am Wasser, um Süß- und Salzwasserräuber zu ärgern.

Das könnte Dich auch interessieren

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close