Geheimnisse der Meerforellen Teil 4 – Fliegenfischen im Frühjahr

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie DVD Vorstellungen

Veröffentlicht am November 23, 2011 , derzeit Keine Kommentare

Geheimnisse der Meerforellen 4

Im vierten Teil der Geheimnisse der Meerforellen Reihe gibt der erfahrene Fliegenfischer Claus Eriksen wertvolle Tipps über die Strategie, Angelplätze und Technik zum Fliegenfischen auf Meerforellen im Frühjahr. Das absolute Highlight des Films sind wie schon in den vorigen drei Teilen die fantastischen Unterwasseraufnahmen. Es werden unter anderem große Schwärme von Meerforellen gezeigt, wie diese am Angelplatz vorbei ziehen, sowie jagende Meerforellen und Köderführungstechniken. Die verschiedenen Angelplätze werden mit sehr detaillierten Luftbildaufnahmen anschaulich gemacht und erklärt.

Sowohl dem Anfänger, als auch dem routinierten Meerforellenangler wird in diesem Film noch den ein- oder anderen wertvollen Tipp mit auf dem Weg gegeben. Sei es zum Thema Angelplätze, Köder oder Köderführungstechniken es wird mit Sicherheit für jeden etwas dabei sein. Auch wenn dieser Film auf das Fliegenfischen im Frühjahr basiert, kann man die Tipps eigentlich über das ganze Jahr wertvoll einsetzen.

Als Bonusmaterial wird gezeigt, wie Eriksen und Jesper Petersen die Fliegen des Films binden.

Fazit: Wie schon seine drei Vorgänger ist der vierte Teil der Geheimnisse der Meerforellen ein super Film mit einzigartigen Filmaufnahmen. Lehrreich für alle vom Anfänger bis hin zum erfahrenen und erfolgreichen Meerforellenjäger. Wir sind der Meinung, dass jeder Meerforellenangler diesen Film mindestens einmal sehen sollte und empfehlen diesen Film bestens weiter.

Sprachen/Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Norwegisch

Wir möchten uns auch noch mal recht herzlich bei unserem Kollegen Niels Vestergaard von wideopen.dk bedanken, der uns diese Filme zur Verfügung gestellt hat. Über www.wideopen.dk kann dieser Film und andere DVDs bestellt werden.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Geheimnisse der Meerforellen Teil 4 – Fliegenfischen im Frühjahr. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!