Ausrüstung / TackleDAF Leserberichte

Testbericht zur Major Craft GoEmotion

Test: Mit der Major Craft GoEmotion auf Schwarzbarsch, Döbel, Zander und Co.

Tack­le aus dem japa­ni­schen Hau­se Major Craft ist bekannt für beson­ders hohe Qua­li­tät
und gute Ver­ar­bei­tung. Seit mehr als vier  Mona­ten bin ich die GoEmo­ti­on Spin­ning am Tes­ten und bin abso­lut zufrie­den! Ich fische die Rute in einer Län­ge von 6,6“ (1.98m) und einem Wurf­ge­wicht von einer 1/8–3/8oz. (3,5–11 Gramm). Zusam­men mit einer 2500er Bio­mas­ter als Rol­le, liegt die Com­bo wun­der­bar in der Hand und lässt sich den gan­zen Tag ange­nehm fischen.

Perfekte Combo
Per­fek­te Com­bo

Alle Ruten der Major Craft GoEmo­ti­on Serie wer­den in einem jeweils pas­sen­dem Stoff­fut­te­ral gelie­fert mit einem optisch anspre­chen­dem GoEmo­ti­on Schrift­zug auf dem Fut­te­ral. Ober­halb am Ver­schluss des Fut­te­rals befin­det sich das Major Craft Logo. Wenn man die Rute aus dem Fut­te­ral her­aus nimmt und sie sich genau­er anguckt, fällt einem direkt die qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Ver­ar­bei­tung auf. Es befin­den sich kei­ne Kle­be­res­te an der Abschluss­kap­pe oder am Rol­len­hal­ter. Die GoEmo­ti­on besitzt 7 FUJI K‑Gui­de-Rin­ge die das Umwi­ckeln der Schnur um die Rin­ge ver­hin­dern. Der Griff besteht aus einem leich­ten EVA-Mate­ri­al, er ist optisch Schlicht gehal­ten aber sehr ange­nehm zu Fischen. Der FUJI Rol­len­hal­ter fast Rol­len der ent­spre­chen­den Grö­ße sicher und passt optisch sehr gut zu der Rute. Beson­ders toll fin­de ich den kur­zen Fore­grip der das Auf­le­gen des Zei­ge­fin­gers ermög­licht.

Perfekt zum Angeln auf Schwarzbarsch geeignet
Per­fekt zum Angeln auf Schwarz­barsch geeig­net

Es gibt sowohl ein­tei­li­ge als auch zwei­tei­li­ge Spin­ning oder Cas­ting Ver­sio­nen der Rute. Ich fische eine zwei­tei­li­ge Ver­si­on, da ich öfters mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln ans Was­ser fah­re. Die Steck­ver­bin­dun­gen pas­sen per­fekt inein­an­der. Wie von den meis­ten Japan­ru­ten gewohnt besitzt auch die GoEmo­ti­on eine Spit­zen­ak­ti­on. Durch das kräf­ti­ge Rück­rat sind aber auch Drills von grö­ße­ren Fischen abso­lut kein Pro­blem!

So konn­te ich eher ver­se­hent­lich einen 97cm lan­gen Karp­fen an der leich­ten Spin­ning dril­len. Ich nut­ze die Rute in vie­len ver­schie­den Situa­tio­nen und mit ver­schie­dens­ten Ködern. Sowohl Hard­baits als auch Soft­baits las­sen sich mit ihr wun­der­bar ani­mie­ren. Unter ande­rem konn­te ich auch mei­ne ers­ten Schwarz­bar­sche mit der Rute über­lis­ten. In Deutsch­land nut­ze ich die Rute meis­tens zum Angeln auf Barsch und Döbel und gele­gent­lich zum leich­ten Angeln auf Zan­der. Das ange­ge­be­ne Wurf­ge­wicht passt per­fekt. Die GoEmo­ti­on ist wun­der­bar straff jedoch ver­liert sie nicht an Sen­si­bi­li­tät.

Hard- und Softbaits lassen sich beiderlei bestens fischen
Hard- und Soft­baits las­sen sich bei­der­lei bes­tens fischen

Die GoEmo­ti­on von Major Craft hat mich über­zeugt, eine erst­klas­si­ge Rute zu einem fai­ren Preis! In Deutsch­land sind die leich­tes­ten Spin­ning sowie Cas­ting Ver­sio­nen ab 146€ zu haben. Die Ruten wer­den über www.swat-fishing.com ver­trie­ben.

Viel Spaß damit am Was­ser und tight lines

Tobi­as Brock­mann

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close