Angel-News

Angel-News der Woche

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt in der 48. KW

DAF Gewinnspiel Dezember

Auch im Dezem­ber wird es ein Gewinn­spiel geben!
Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Schickt uns einen Fang­be­richt von Eurem Fang im Dezem­ber mit Foto und schon nehmt Ihr an der Ver­lo­sung teil. Zu gewin­nen gibt es tol­le DVDs aus dem Hau­se wideopen.dk sowie sehr infor­ma­ti­ve Angel­füh­rer von North-Gui­ding! Also mit­ma­chen, sen­det Eure Berich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de  

Sido und Bushido — ein Ausflug zum Angeln

Rüpel­rap­per & Gangs­ter­rap­per Sido und Bushi­do tra­fen sich mit dem Maga­zin Spie­gel zum Angeln. Die bei­den sind zwar nicht im Besitz eines Fische­rei­sch­eins, den­noch las­sen sich die bei­den bekann­ten Musi­ker nicht von der Ange­lei abhal­ten. Wäh­rend Bushi­do dabei sei­nem Jagd­in­stinkt nach­ge­he und alle Fische, die er fängt, töte und auf­es­se, setzt Sido beim Angeln eher auf die Ent­span­nung. Bushi­do hat sogar schon diver­se Big-Game Angel­tou­ren hin­ter sich.

Raubfischbesatz: 1.500 Zander in Duisburg besetzt

Ang­ler bzw. Sport­fi­scher haben in der Sechs-See Plat­te in Duis­burg 1.500 Zan­der besetzt, um den FIsch­be­stand (vor allem dem der Fried­fi­sche) nach­hal­tig zu regu­lie­ren. Die ein­ge­setz­ten Zan­der sind dabei für die Ang­ler noch unin­ter­es­sant. Die ein­ge­setz­ten Zan­der haben eine durch­schnitt­li­che Grö­ße von 25cm. Die Wahl fiel auf Zan­der als Raub­fisch, da die Forel­le kein hei­mi­scher Fisch sei und das Pro­blem bei den Hech­ten deren eige­ne Ver­meh­rung sei, da sich die­se zu häu­fig gegen­sei­tig frä­ßen.

WWF Fisch Ratgeber — Aal und Rotbarsch tabu

Wäh­rend der Ost­see-Dorsch beden­ken­frei genos­sen wer­den kann, warnt der WWF or dem Ver­zehr von Rot­barsch und Aal. Laut WWF soll­ten bewuss­te Fisch­esser auf Rot­barsch, Schwert­fisch, tro­pi­sche Gar­ne­len und Aal ver­zich­ten. Die Bestän­de die­ser Fisch­ar­ten sind bedroht. Das Bewusst­sein der Ver­brau­cher beim Fisch­kauf sei inzwi­schen jedoch gestie­gen. Laut einer reprä­sen­ta­ti­ven Umfra­ge ver­lan­gen 90% der Kun­den Fisch aus nach­hal­ti­gen Quel­len. Durch­schnitt­lich kon­su­miert jeder Deut­sche im Jahr 15,7 Kilo­gramm Fisch.

Video der Woche

Fly Fishing Bass

Zitat der Woche

Komm geh’ mit angeln, sag­te der Fischer zum Wurm” Bert Brecht

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close