Angel-News

Angelnews der Woche

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 19

Dein Bericht kann Köder, DVDs und Bücher gewinnen!

Mit­ma­chen ist so ein­fach: Schick uns Dei­nen Fang­be­richt mit Fotos oder einen ande­ren Bericht zum The­ma Angeln an info@dicht-am-fisch.de Kur­ze Zeit spä­ter erstrahlt Dein Bericht auf unse­rer Home­page!

Schwarzangler — Statistik des Landes Meckelnburg-Vorpommern

Auf und an den Angel­ge­wäs­sern des Lan­des Meck­len­burg-Vor­pom­mern wur­den im Jahr 2011 1.680 Ver­stö­ße gegen das Fische­rei­recht fest­ge­stellt. Genau­so vie­le wie im Jahr 2010 zuvor. Der häu­figs­te Ver­stoß, der auf­ge­nom­men wur­de, war dabei das Schwarzan­geln: 627 Per­so­nen fisch­ten ohne ent­spre­chen­de Erlaub­nis. Ein Dorn im Auge für die Auf­se­her ist wei­ter­hin der Umgang eini­ger Ang­ler mit den Herin­gen: Die­se wer­den nicht waid­ge­recht getö­tet, son­dern leben­dig in den Eimer geschmis­sen um dort zu ver­en­den, hier und auch an ande­rer Stel­le sei noch viel Arbeit zu leis­ten.

Hamburg: Massives Fischsterben im Eichbaumsee

Die Bou­le­vard­pres­se nennt ihn schon den Hor­ror-See. Der eins­ti­ge Bade­see, der Eich­baum­see im Osten Ham­burgs, ist seit Jah­ren für Bade­gäs­te gesperrt: Bak­te­ri­en und gif­ti­ge Algen haben in die­sem See an der Doven Elbe die Herr­schaft über­nom­men. Nun kommt noch ein mas­si­ves Fisch­ster­ben hin­zu: Rie­si­ge Bras­sen, Zan­der und vie­le ande­re Fisch­ar­ten sind auf­ge­schwom­men und trei­ben tot an der Was­ser­ober­flä­che oder wur­den an das Ufer gespült. Die Grün­de sind noch unklar. Von Ruhes­tö­tung im Win­ter durch Schlitt­schuh­läu­fer bis zu wei­te­ren Algen und Bak­te­ri­en ist alles mög­lich. Scha­de, um die­sen schö­nen Bade­see und die dort leben­den Fische.

Keine Ente: Schweinswal in der Elbe bei Hamburg-Altona

Im Fische­rei­ha­fen “Dock­land” im fla­chen Gewäs­ser der Elbe bei Ham­burg-Alto­na wur­de der Kada­ver eines Schweins­wales ange­spült. Der Kör­per des toten Wales wur­de in die Nähe des Ufers geschleppt und dort von der Feu­er­wehr gebor­gen. Der Schweins­wal wur­de durch das Hygie­ne­in­sti­tut ent­sorgt.

Sprüche für Angler

Car­pe Diem” does not mean “fish of the day.”

Angelvideo der Woche

Fly fishing Montana’s Mis­sou­ri River
http://www.youtube.com/watch?v=nkDacndNpOA&&

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close