Angel-News

Angelnews der Woche

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 17

Schickt uns Eure Berichte und gewinnt Köder, DVDs und Angelführer

Ein­fach mal Angel­zu­be­hör oder Angel-DVDs und Bücher gewin­nen, schickt uns Euren Fang­be­richt mit Fotos an info@dicht-am-fisch.de und schon seid Ihr beim Gewinn­spiel dabei! Egal ob Karp­fen, Zan­der, Schlei, Hecht oder Forel­le!

Kommende Woche: Raubfischtage in Hamburg im Bergedorfer Angler Centrum!

Raub­fisch­ta­ge im BAC

Shi­ma­no, Quan­tum, Fox Rage, Hart und Co. wer­den dort ihre Pro­duk­te vor­stel­len, unter ande­rem in einem Köder­be­cken wer­den die Eigen­schaf­ten diver­ser Kust­kö­der für Hecht. Zan­der und Co. anschau­lich prä­sen­tiert Auch wir von “Dicht am Fisch” wer­den die Tage vor Ort sein! Also besucht uns im BAC (Ber­ge­dor­fer Ang­lerr Cen­trum, direkt an der Abfahrt Ham­burg-Ber­ge­dorf an der A25 / Curs­la­cker Neu­er Deich 66, 21029 Ham­burg). Es lohnt sich auf jeden Fall, denn auf alle Raub­fisch­ar­ti­kel wird es einen sat­ten Rabatt geben! Neben Köder­neu­hei­ten und Infos kann also sich also auch noch spar­sam für die anste­hen­de Raub­fisch­sai­son 2012 ein­ge­deckt wer­den und lecke­re Würst­chen vom Grill genos­sen wer­den! Wir freu­en uns auf Euren Besuch!

Heiß diskutiert: Alabama Rig — Umbrella Rig

Die­se Mon­ta­ge macht seit eini­gen Mona­ten Schlag­zei­len. Das Umbrel­la bzw. Ala­ba­ma Rig aus den USA ist eine Mon­ta­ge mit meh­re­ren Ködern, die einen Schwarm Beu­te­fi­sche imi­tiert. Das Sys­tem ist bei den Bass­mas­ters in den USA bereits ver­bo­ten. Die Ver­let­zungs­ge­fahr bei den Fische, die gefan­gen wer­den und zurück­ge­setzt wer­den sol­len, ist sehr hoch. Was meint Ihr dazu? Wir wer­den hier in Kür­ze noch einen Arti­kel dazu schrei­ben.

Angeln: Zander und Hecht in vielen Teilen ab 1. Mai wieder frei

Es geht lang­sam los! Die Schon­zeit für die Raub­fi­sche endet nach die­sem Wochen­en­de in eini­gen Tei­len Deutsch­lands! Wob­bler, Gum­mi­fisch und Co. dür­fen in Kür­ze also wie­der an die Arbeit. Wir wün­schen allen eine schö­ne Raub­fisch­sai­son 2012! Wo wel­che Schon­zei­ten und Min­dest­ma­ße gel­ten könnt Ihr auch hier sehen: Schon­zei­ten und Min­dest­ma­ße

Angler fischt Leichtenteile

In Ost­be­vern wur­den von ver­schie­de­nen Per­so­nen diver­se Lei­chen­tei­le gefun­den. Ein Ang­ler fisch­te einen Kof­fer aus dem Gewäs­ser, in dem sich ein Tor­so einer Lei­che befand. Ein Ver­däch­ti­ger, der die Tat aller­dings bestrei­tet, wur­de bereits fest­ge­nom­men. Die Kör­per­tei­le gehö­ren nach ers­ten Ergeb­nis­sen alle­samt zu einer 58-jäh­ri­gen Frau. Die Poli­zei ermit­telt.

Sprüche für Angler

Angeln ist lang­wei­lig, es sei denn, man fängt einen Fisch. Dann wird es eke­lig.”

Angelvideo der Woche

Fly Fishing — Ele­ments — European Fishing Award Win­ner 2011

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close