Angel-News

Angelnews der Woche

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 11

Gewinne, Gewinne, Gewinne: März bringt Preise

Lust auf DVDs aus dem Hau­se wideopen.dk, Angel­füh­rer von North-Gui­ding oder Wob­bler von Mon­arch Lures? Wenn ja: mit­ma­chen bei unse­ren Gewinn­spie­len! Sen­det Eure Fang­be­rich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de und schon seid Ihr dabei!

Bootfahren ohne Führerschein — bald mit bis zu 15PS

Auf Antrag der Regie­rungs­frak­ti­on wur­de im deut­schen Bun­des­tag beschlos­sen, dass die Gren­ze von der­zeit 5PS auf 15PS ange­ho­ben wird. Das Gesetz soll noch in die­ser Legis­la­tur­pe­ri­ode umge­setzt wer­den. Ang­ler ohne Boots­füh­rer­schei­ne dür­fen dann also bald mit bis zu 15PS auf der Ost­see, Elbe, Rhein und Co. fah­ren.

Laichdorsch 2012 — die Diskussionen in den Foren und Co. halten an

Das teils kon­tro­vers und teils sehr agres­siv diskur­tier­te The­ma ist auch die­ses Jahr der Hit in vie­len Foren. Ist es in Ord­nung, auf Laich­drosch zu angeln? Soll­ten die Kut­ter die­se Tou­ren gar nicht erst anbie­ten? Mehr zu dem The­ma: DAF Laich­dorsch

Fisch des Jahres 2012

Das Neunau­ge ist 2012 der Fisch des Jah­res! Die Ver­bän­de  Ver­band deut­scher Sport­fi­scher (VDSF), Ver­band Deut­scher Sport­tau­cher (VDST), der Deut­sche Angel­ver­band (DAV) sowie das Bun­des­amt für Natur­schutz (BfN) wähl­ten die bedroh­te Art zum Fisch des Jah­res. Neunau­gen sind in ihrem Bestand in Deutsch­land bedroht und gehö­ren mit einer Evo­lu­ti­ons­geschcih­te von 400–500 Mil­lio­nen Jah­ren zu der ältes­ten noch leben­den Wir­bel­tier­klas­se.

Stintsaison 2012 — Bei Hamburg wird noch gut gefangen

Die Stin­te sind noch da. Die bekann­ten Plät­ze an der Elbe Ham­burgs sind dicht mit Ang­lern besie­delt. Die Stint­sai­son 2012 neigt sich aber dem Ende zu. Die Schwär­me kön­nen von heut auf mor­gen ver­schwun­den sein.

Hering 2012 — Heringsanglen geht langsam los

Die gro­ßen Herings­schwär­me sind im Anmarsch. Es wer­den bereits ver­ein­zelt Herin­ge gefan­gen. Die gro­ßen Schwär­me wer­den in Kür­ze erwar­tet. Die Ang­ler an der Ost­see­küs­te freu­en sich schon auf die Ankunft des fett­rei­chen Fisches. Immer aktul­le News gibt es hier: Herings­sai­son 2012

Meerforellensaison 2012 — Die Fänge werden besser

Die Fän­ge an der deut­schen Ost­see­küs­te von Flens­burg über die Lübe­cker Bucht bis nach Rügen wer­den immer bes­ser. Das Was­ser hat nun lang­sam an fast allen Küs­ten­ab­schnit­ten und Strän­den die kri­ti­sche 4,5° Cel­si­us-Mar­ke durch­bro­chen, so dass die Meer­fo­rel­len nun aktiv auf der Suche nach Nah­rung sind. Also ab an die Küs­te zum Meer­fo­rel­len­an­geln, die Chan­cen ste­hen der­zeit sehr gut.

Sprüche für Angler

Geld: Der bes­te Köder um nach Men­schen zu fischen.”

Video der Woche

Fishing at Vic­to­ria Falls — Human Pla­net, Rivers, Pre­view — BBC One
http://www.youtube.com/watch?v=ZUukmnqgv8o

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close