Angel-News

Angelnews der Woche

Angel News aus aller Welt KW 29 mit Angelvideo

Gewinne Angelköder, DVDs und Bücher

Ein­fach mal gewinn­nen: Angel­be­richt mit Fotos an info@dicht-am-fisch.de sen­den und mit etwas Glück gewin­nen. Der Bericht mit den meis­ten “likes” bei face­book gewinnt. Viel Erfolg!

Angelteich bei Lichterfeld: Polizist schießt auf Auto eines Anglers

4. Mai an einem Angel­see bei Lich­ter­feld. Um 22.30 Uhr packt der Ang­ler Diet­mar Wen­zel sei­ne Sachen ein, um nach Hau­se zu fah­ren. Nach 100 Metern Fahrt sieht er ein grel­les Licht und kurz dar­auf fal­len zwei Schüs­se! “Ich habe zuerst an einen Über­fall gedacht. Ich bekam einen Rie­sen­schreck, riss die Tür auf und erkann­te erst einen und dann einen zwei­ten Poli­zis­ten”Die Poli­zei war auf der Suche nach Ein­bre­chern, die in der Nähe auf ein Werks­ge­län­de ein­ge­bro­chen waren. Ober­staats­an­walt Horst Noth­baum dazu: “Wir ermit­teln sowohl im Fall des Poli­zei­be­am­ten, unter wel­chen Umstän­den hier auf das Auto geschos­sen wur­de – übri­gens nicht auf den Fah­rer. Wir ermit­teln aber auch gegen Herrn Wen­zel.” Es lägen Aus­sa­gen vor, wonach der Ang­ler, nach­dem er zum Anhal­ten auf­ge­for­dert wor­den war, sei­ne Fahrt beschleu­nigt habe, “sodass der Beam­te zur Sei­te sprin­gen muss­te, um nicht über­fah­ren zu wer­den”, for­mu­liert Horst Noth­baum. Zum Glück wur­de nie­mand ver­letzt.

Rhein: Selbst gefangenen Aale lieber nicht verzehren

Aal auf der Flucht

Der Grund: PCB. Obwohl das Mit­tel schon lan­ge nicht mehr ein­ge­setzt wird, fin­det man die­sen Stoff über­all in der Umwelt. “Die Belas­tung der Umwelt mit PCB erfüllt mich mit tie­fer Sor­ge. Obwohl der Stoff schon längst nicht mehr ein­ge­setzt wird, ist er über­all in der Umwelt vor­han­den, weil er prak­tisch nicht abge­baut wird. Wir fin­den PCB des­halb auch in unse­ren Lebens­mit­teln wie­der“, erklär­te heu­te LANUV-Prä­si­dent Dr. Hein­rich Bot­ter­mann. Die Dioxi­ne lagern sich im Fett­ge­we­be ab und wer­den nur extrem lang­sam abge­baut. 127 Wild­aa­le aus 11 ver­schie­de­nen Gewäs­sern in Nord­rhein-West­fa­len wur­den unter­sucht. Aal­an­geln im Rhein ist der­zeit daher nicht zu emp­feh­len.

Babs Kijewski: Bald eigene Angelshow

Gerüch­te­kü­che hin oder her: Aus zuver­läs­si­gen Quel­len wis­sen wir, dass es in Kür­ze eine Angel­sen­dung mit Babs Kijew­ski geben wird. Sowohl Medi­en als auch Ang­ler sind in Bezug auf Babs geteil­ter Mei­nung. Wäh­rend die Welt-Online “Biki­ni-Babs mischt die Ang­ler­sze­ne auf” titelt sehen ande­re Ang­ler die Ang­le­rin im Biki­ni eher als Berei­che­rung für den Angel­sport. “Immer noch bes­ser als die­se Angel­ka­len­der” sagen ande­re.

Angeln: Berichte und Fotos der vergangenen Woche bei “Dicht am Fisch”

Was ver­passt? Unse­re neu­en Arti­kel der ver­gan­ge­nen Woche, viel Spaß dabei:

Neckar: Peter Merkel mit 216cm Wels

Peter Mer­kel ist in der deut­schen Angel­sze­ne schon län­ger ein Begriff: Regel­mä­ßig fängt er kapi­ta­le Wal­ler. Dies­mal hat er am Necker zuge­schla­gen: 2,16 Meter. “Der Wels wächst sein gan­zes Leben lang und kann des­halb so gigan­ti­sche Aus­ma­ße errei­chen“ sagt Peter Mer­kel. Wir sagen: Petri!

Sprüche für Angler

Gibt’s im See oft gro­ße Was­ser-Schwal­ler, wohnt in ihm garan­tiert ein Wal­ler.”

Mehr Ang­ler­sprü­che und Zita­te

Angelvideo der Woche

The Ever­gla­des For Snook, Tar­pon, And Red­fi­sh

Mehr: Vie­le tol­le Angel­vi­de­os

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close