Angel-News

Aktuelle News für Angler: Saisonales aus dem Norden der Republik

Stint 2014

Die Stint­sai­son 2014 scheint been­det zu sein. Dies bestä­tig­ten auch die ein­schlä­gi­gen Foren und die Kom­men­ta­re unse­rer Leser. Nun wird es wie­der ein Jahr dau­ern bis die klei­nen nach Gur­ken rie­chen­den Sal­mo­ni­den die Elbe zum lai­chen hin­auf zie­hen, um sich dann mit einer Heer­schar von Ang­lern und Kor­mo­ra­nen  zu mes­sen. Leicht haben sie es jeden­falls nicht!

Zanderschonzeit im Norden

In Ham­burg war ja schon am 01.01 Schluss mit dem Angeln auf die Sta­chel­rit­ter. In ande­ren Tei­len im Nor­den der Repu­blik beginnt die Schon­zeit jedoch erst am 15.02 bzw. 15.03. Trotz die­ser Aus­weich­mög­lich­kei­ten haben wir in die­sem Win­ter, seit dem Jah­res­wech­sel, fast gänz­lich auf das Zan­der­an­geln ver­zich­tet. Aber spä­tes­tens ab heu­te haben die Zan­der eh Ruhe vor den Ang­lern und kön­nen sich in aller Ruhe um’s Baby­ma­chen küm­mern. Die­ses Jahr wer­den sie wohl bedeu­tend bes­se­re Bedin­gun­gen zur Fort­pflan­zung haben als im letz­ten Jahr mit dem lan­gen schwe­ren Win­ter. Wol­len wir mal hof­fen, dass ein guter star­ker Jahr­gang gezeugt wird.

starker Winterzander von Ende Dezember
star­ker Win­ter­zan­der von Ende Dezem­ber

Meerforellensaison 2014

Nach­dem wir vor zwei Wochen noch rich­tig gute Fän­ge an der Ost­see­küs­te erzie­len konn­ten, lief es die­se Woche eher schlep­pend. Anfang der Woche reis­ten Bob, Den­nis und Sören für zwei Tage zu Wolf Die­ter Kai­ser von Rügen­fi­shing by Kai­ser, um den Sil­ber­bar­ren vom Boot aus nach­zu­stel­len. Lei­der waren die Trut­ten in den bei­den Tagen sehr zickig. Fisch war mal wie­der genug da, doch so rich­tig bei­ßen woll­ten sie nicht. Es gab vie­le Nach­läu­fer, eini­ge Dril­l­aus­stei­ger und letzt­end­lich noch zwei schö­ne Meer­fo­rel­len von 46 und 51cm für die Jungs. Ges­tern, am Frei­tag, fisch­ten dann Rolf und Sören noch mal an Schles­wig-Hol­steins Küs­te, doch vom erhoff­ten Sil­ber­schatz fehl­te jeg­li­che Spur. Da kann man nur noch eines zu sagen: Ange­nehm, Schnei­der! Mehr zur Sai­son.

Hering 2014

Es geht lang­sam los! Die Updates und Kom­men­ta­re mit Fang­mel­dun­gen in unse­rem dies­jäh­ri­gen Herings­an­gel­be­reich meh­ren sich täg­lich. Ers­te Fän­ge wer­den von Kap­peln bis nach Rügen gemel­det. Also lan­ge kann es nicht mehr dau­ern, bis es rich­tig los geht. Denkt an unser Gewinn­spiel, denn wir suchen und beloh­nen den krea­tivs­ten Herings­ang­ler 2014. Es war­ten tol­le Prei­se auf Euch! Hier fin­det ihr alle wich­ti­gen Daten für‘s Gewinn­spiel.

Angelvideo der Woche

Exmouth Fly Fishing — The ulti­ma­te salt­wa­ter desti­na­ti­on
Exmouth, West Aus­tra­li­en, eine der größ­ten Fische­rei Desti­na­tio­nen auf unse­rem Pla­ne­ten mit einer unglaub­li­chen Viel­falt von tro­pi­schen Räu­bern.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close