DVD VorstellungenMedien, Artikel

Geheimnisse der Meerforellen Teil 3- Spinnfischen im Frühjahr

Geheimnisse der Meerforellen 3
Geheim­nis­se der Meer­fo­rel­len 3

Es ist Früh­jahr an der Ost­see. Das Was­ser wird lang­sam wär­mer und bald wer­den auch wie­der die Tobias­fisch­schwär­me dicht unter Land umher­zie­hen. Die teils noch sehr kal­te Ost­see stellt uns eini­gen Her­aus­for­de­run­gen: Wo sind die Meer­fo­rel­len und mit wel­cher Tech­nik und Tak­tik soll ich sie befi­schen? In wun­der­schö­nen akti­ons­ge­la­de­nen Bil­dern zeigt uns die bei­na­he Meer­fo­rel­len­le­gen­de Tho­mas Han­sen, wie er zu die­ser Zeit fischt und vor allem war­um.

Es wer­den alle Palet­ten der Ange­lei und Fische­rei auf Meer­fo­rel­le demons­triert, ob von der Sand­bank oder am Stein­riff und die unter­schied­li­chen Köder, ihr Lauf und deren Eigen­schaf­ten, die bei der Köder­füh­rung zu beach­ten sind. Genia­le Mon­ta­gen mit und ohne Sprin­ger­flie­ge, die sicher auch die meis­ten erfah­re­nen Meer­fo­rel­len­ang­ler noch nie gese­hen haben. Unter­was­ser­auf­nah­men zei­gen uns, wie die Köder im Was­ser lau­fen, wel­che Aus­wir­kun­gen vie­le klei­ne Tipps und Tricks auf den Lauf des Köders haben. Sehr inter­es­sant sind zum Bei­spiel die Aus­wir­kung eines falsch her­um mon­tier­ten Han­sen Strip­pers und eines zum Durch­lauf­blin­ker umfunk­tio­nier­ten Möre Sildas auf das Lauf­ver­hal­ten des Köders. Beein­dru­cken­de Tobias­fisch­schwär­me zie­hen vor der Kame­ra ent­lang, im Schlepp­tau lau­ert ein Schwarm Meer­fo­rel­len und ver­folgt die Beu­te­fi­sche. Wie soll­te ich wel­chen Strand abfi­schen und abwa­ten? All die­se Fra­gen wer­den tief­grün­dig und ein­fach ver­ständ­lich geklärt und die Theo­rie dann in fan­tas­ti­schen Auf­nah­men bewie­sen, auch wie zum Bei­spiel eine Meer­fo­rel­le den Köder ver­folgt und zubeißt.

Als Bonus­ma­te­ri­al wird noch ein tol­ler Tag an einem Strand an der Ost­see gezeigt, dazu sei aber nur soviel ver­ra­ten: span­nend und dra­ma­tisch.

Fazit: Ein super, ein­zig­ar­ti­ger Film für alle Fans der Ost­see­küs­te und die, die infi­ziert wer­den möch­ten. Lehr­reich für alle vom Anfän­ger bis hin zum erfah­re­nen und erfolg­rei­chen Meer­fo­rel­len­jä­ger.

Sprachen/Untertitel: Deutsch, Eng­lisch, Dänisch, Nor­we­gisch

Wir möch­ten uns auch noch mal recht herz­lich bei unse­rem Kol­le­gen Niels Ves­ter­gaard von wideopen.dk bedan­ken, der uns die­se Fil­me zur Ver­fü­gung gestellt hat. Über www.wideopen.dk kann die­ser Film und ande­re DVDs bestellt wer­den.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close