DVD Vorstellungen

Geheimnisse der Meerforellen Teil 4 — Fliegenfischen im Frühjahr

Geheimnisse der Meerforellen 4
Geheim­nis­se der Meer­fo­rel­len 4

Im vier­ten Teil der Geheim­nis­se der Meer­fo­rel­len Rei­he gibt der erfah­re­ne Flie­gen­fi­scher Claus Erik­sen wert­vol­le Tipps über die Stra­te­gie, Angel­plät­ze und Tech­nik zum Flie­gen­fi­schen auf Meer­fo­rel­len im Früh­jahr. Das abso­lu­te High­light des Films sind wie schon in den vori­gen drei Tei­len die fan­tas­ti­schen Unter­was­ser­auf­nah­men. Es wer­den unter ande­rem gro­ße Schwär­me von Meer­fo­rel­len gezeigt, wie die­se am Angel­platz vor­bei zie­hen, sowie jagen­de Meer­fo­rel­len und Köder­füh­rungs­tech­ni­ken. Die ver­schie­de­nen Angel­plät­ze wer­den mit sehr detail­lier­ten Luft­bild­auf­nah­men anschau­lich gemacht und erklärt.

Sowohl dem Anfän­ger, als auch dem rou­ti­nier­ten Meer­fo­rel­len­ang­ler wird in die­sem Film noch den ein- oder ande­ren wert­vol­len Tipp mit auf dem Weg gege­ben. Sei es zum The­ma Angel­plät­ze, Köder oder Köder­füh­rungs­tech­ni­ken es wird mit Sicher­heit für jeden etwas dabei sein. Auch wenn die­ser Film auf das Flie­gen­fi­schen im Früh­jahr basiert, kann man die Tipps eigent­lich über das gan­ze Jahr wert­voll ein­set­zen.

Als Bonus­ma­te­ri­al wird gezeigt, wie Erik­sen und Jesper Peter­sen die Flie­gen des Films bin­den.

Fazit: Wie schon sei­ne drei Vor­gän­ger ist der vier­te Teil der Geheim­nis­se der Meer­fo­rel­len ein super Film mit ein­zig­ar­ti­gen Film­auf­nah­men. Lehr­reich für alle vom Anfän­ger bis hin zum erfah­re­nen und erfolg­rei­chen Meer­fo­rel­len­jä­ger. Wir sind der Mei­nung, dass jeder Meer­fo­rel­len­ang­ler die­sen Film min­des­tens ein­mal sehen soll­te und emp­feh­len die­sen Film bes­tens wei­ter.

Sprachen/Untertitel: Deutsch, Eng­lisch, Dänisch, Nor­we­gisch

Wir möch­ten uns auch noch mal recht herz­lich bei unse­rem Kol­le­gen Niels Ves­ter­gaard von wideopen.dk bedan­ken, der uns die­se Fil­me zur Ver­fü­gung gestellt hat. Über www.wideopen.dk kann die­ser Film und ande­re DVDs bestellt wer­den.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close