Havelritter droht: “Hamburg, ik komme!”

Lasst uns das Gute mit dem Besseren verbinden!

Marco aus Berlin
Havelritter.de

Mail vom Havel­rit­ter: “Ham­burg, ik kom­me!”. Die Dro­hung wird nun wahr gemacht. Am kom­men­den Wochen­en­de besucht uns Mar­co, der Mann hin­ter dem Blog havelritter.de

O‑Ton von Mar­co: “So ihr mei­ne liebs­ten Nord­män­ner und Nord­män­ner­inin. Ich habe es bereits lan­ge im Vor­aus ange­droht und mache nun “Was­ser bei die Fische”! Da ich über die letz­ten Mona­te sehr vie­le Ein­la­dun­gen zum Angeln in Ham­burg erhal­ten habe und auf Grund von aku­tem Zeit­man­gel unmög­lich alle Ter­mi­ne wahr­neh­men kann, dre­he ich den Spieß ein­fach um 🙂
Am 17. und 18. August wer­de ich mein Basis­la­ger bei der Gum­mi­tan­ke errich­ten und kom­me natürlich
nicht mit lee­ren Hän­den in eure schö­ne Hansestadt!”

In kurz­fris­ti­ger Abspra­che mit dem Team der Gum­mi­tan­ke, Mar­ko von den Tight­li­ners, dem Sca­le Maga­zi­ne, Eric, dem Havel­rit­ter, und uns wur­de ohne gro­ßes Pla­nungs­chaos fol­gen­des beschlossen:

Wir wer­den am 18. August um 8 Uhr vor der Gum­mi­tan­ke auf euch war­ten und unse­re Tack­le­bo­xen bis zum Anschlag mit Gum­mi­fi­schen, Wob­blern und was uns sonst noch so in die Hän­de gefal­len ist bestü­cken und die gesam­mel­te Ladung an die Roy­al Fishing Kin­der­hil­fe spenden.

Havelritter in Hamburg
Ber­lin meets Hamburg

Das wir dabei natür­lich nur die Vor­tän­zer sind und auf die Teil­nah­me von euch, euren Freun­den, deren Bekann­te und die über­schüs­si­gen Tack­le­be­stän­de zäh­len bedarf wohl kei­ner wei­te­ren Erläu­te­rung. Denkt beim zusam­men­stel­len eurer Spen­den ein­fach dar­an, dass ihr den Kids damit genau das schen­ken könnt, wovon ihr in euren Blog- und Foren­bei­trä­gen die gan­ze Zeit berich­tet – unver­gess­li­che Momen­te am Wasser!

Im Anschluss an die Sam­mel­ak­ti­on wer­den wir alle Spen­der mit lecke­rem, kos­ten­frei­en Ham­bur­ger Kaffee
ver­sor­gen und uns auf den direkt vor der Gum­mi­tan­ke plat­zier­ten Tischen und Bän­ken u.a. dar­über unter­hal­ten, was wir mit dem Rest des Tages anstel­len. Soll­te es am Sams­tag reg­nen, haben wir zumin­dest am Treff­punkt Gum­mi­tan­ke ein Dach über dem Kopf.

Um die Anzahl der benö­tig­ten Kaf­fee­be­cher halb­wegs plan­bar zu machen, tragt ihr euch bit­te anonym, oder mit Namen in die­ser Lis­te ein.

Wir gehen stark davon aus, dass die Über­ga­be der Spen­den an die Roy­al Fishing Kin­der­hil­fe mit einem LKW erfolgt. Über­rascht uns mit eurer Anwe­sen­heit und die Kin­der mit eurem nicht mehr benö­tig­ten Aus­rüs­tungs­ge­gen­stän­den. Ob Raub­fisch, oder Fried­fisch ist dabei völ­lig nebensächlich!

Wir wer­den ver­mut­lich bis ca. 9:30 vor der Gum­mi­tan­ke sit­zen. Danach kann jeder sei­nen geplan­ten Ver­pflich­tun­gen nach­ge­hen, oder den rest­li­chen Tag hof­fent­lich mit uns ver­brin­gen?! Die Über­ga­be der Spen­den wird durch die Gum­mi­tan­ke, oder die Jungs vom Sca­le Maga­zi­ne im Namen aller Spen­der erfolgen.