DAF Artikel

Angelmarke Westin mit neuem Team Deutschland

Westin Fishing Team Deutschland

Westin Logo

Die Tra­di­ti­ons­mar­ke Westin aus Skan­di­na­vi­en ist für völ­lig aus­ge­reif­te Angel­ge­rä­te bekannt.

Umso erfreu­li­cher ist es das ab 2014 auch ein deut­sches Westin Fishing Team gibt, das uns sicher mit vie­len schö­nen Fän­gen und Neu­ig­kei­ten auf dem Lau­fen­den hal­ten wird. Maria Brietz­ke, Frank Reimuck, Mar­co Dre­wer, Dus­tin Misi­ak und Sascha Wei­her sind die Namen der 5 deut­schen Teamang­ler. Mar­co und Sascha soll­ten Euch zum Teil schon bekannt sein, Mar­co hat sei­nen eige­nen blog auf Dicht am Fisch und Sascha ist in der Kate­go­rie Angel­gui­de zu finden.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!
Westin Teamangler
Westin Teamang­ler

Die Geschich­te die­ser Mar­ke beginnt bereits 1952, als der Per­fek­tio­nist Ing­var Westin für sei­ne Kin­der ein Spiel­zeug schnit­zen woll­te, das im Was­ser wie ein Fisch schwimmt. Dar­aus ent­stand vol­ler Lei­den­schaft etwas, das wie ein über­gro­ßer Hecht­kö­der aus­sah. Die Jät­te (das schwe­di­sche Wort für Gigant) war gebo­ren. Nach­dem eini­ge Hecht­ang­ler die­ses mit­be­kom­men hat­ten, ver­brach­te Ing­var die nächs­ten Mona­te mit der Fer­ti­gung von neu­en Hecht­kö­dern – eine Mar­ke war geboren.

der Klassiker: Westin Jaette
der Klas­si­ker: Westin Jaette

Rund 25 Jah­re spä­ter, soll unbe­stä­tig­ten Berich­ten zufol­ge ein Hecht von über 20kg in den schwe­di­schen Ost­see­schä­ren auf eine Westin Jät­te gefan­gen wor­den sein.
Die­ses lös­te einen wah­ren Boom auf die­sen Köder aus.

Jetzt, 62 Jah­re nach­dem Ing­var die Idee für ein Spiel­zeug hat­te, hat Westin weit mehr als einen Hecht­kö­der zu bie­ten. Ver­schie­dens­te Wob­bler und Swim­baits für die Ange­lei auf Hecht, ein­zig­ar­ti­ge Gum­mi­fi­sche von schwe­di­schen Spe­zia­lis­ten ent­wi­ckelt für die geziel­te Ange­lei auf Zan­der. Aber auch Salz­was­ser­kö­der für die Jagd auf Dor­sche und Heil­butts gehö­ren zu dem brei­ten Pro­dukt­pro­gramm. Dazu kom­men Ruten, ein­zig­ar­ti­ge Meer­fo­rel­len­kö­der, Taschen und ein Bekleidungsprogramm.

Wir sind gespannt was 2014 bei den fün­fen alles pas­sie­ren wird!

Wer Inter­es­se hat auf dem Lau­fen­den zu blei­ben, fin­det alle aktu­el­len Mel­dun­gen bei Westin auf facebook

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!