DAF Artikel

Angelmarke Westin mit neuem Team Deutschland

Westin Fishing Team Deutschland

Westin Logo
Wes­tin Logo

Die Tra­di­ti­ons­mar­ke Wes­tin aus Skan­di­na­vi­en ist für völ­lig aus­ge­reif­te Angel­ge­rä­te bekannt.

Umso erfreu­li­cher ist es das ab 2014 auch ein deut­sches Wes­tin Fishing Team gibt, das uns sicher mit vie­len schö­nen Fän­gen und Neu­ig­kei­ten auf dem Lau­fen­den hal­ten wird. Maria Brietz­ke, Frank Rei­muck, Mar­co Dre­wer, Dus­tin Misi­ak und Sascha Wei­her sind die Namen der 5 deut­schen Tea­mang­ler. Mar­co und Sascha soll­ten Euch zum Teil schon bekannt sein, Mar­co hat sei­nen eige­nen blog auf Dicht am Fisch und Sascha ist in der Kate­go­rie Angel­gui­de zu fin­den.

Westin Teamangler
Wes­tin Tea­mang­ler

Die Geschich­te die­ser Mar­ke beginnt bereits 1952, als der Per­fek­tio­nist Ing­var Wes­tin für sei­ne Kin­der ein Spiel­zeug schnit­zen woll­te, das im Was­ser wie ein Fisch schwimmt. Dar­aus ent­stand vol­ler Lei­den­schaft etwas, das wie ein über­gro­ßer Hecht­kö­der aus­sah. Die Jät­te (das schwe­di­sche Wort für Gigant) war gebo­ren. Nach­dem eini­ge Hecht­ang­ler die­ses mit­be­kom­men hat­ten, ver­brach­te Ing­var die nächs­ten Mona­te mit der Fer­ti­gung von neu­en Hecht­kö­dern – eine Mar­ke war gebo­ren.

der Klassiker: Westin Jaette
der Klas­si­ker: Wes­tin Jaet­te

Rund 25 Jah­re spä­ter, soll unbe­stä­tig­ten Berich­ten zufol­ge ein Hecht von über 20kg in den schwe­di­schen Ost­see­schä­ren auf eine Wes­tin Jät­te gefan­gen wor­den sein.
Die­ses lös­te einen wah­ren Boom auf die­sen Köder aus.

Jetzt, 62 Jah­re nach­dem Ing­var die Idee für ein Spiel­zeug hat­te, hat Wes­tin weit mehr als einen Hecht­kö­der zu bie­ten. Ver­schie­dens­te Wob­bler und Swim­baits für die Ange­lei auf Hecht, ein­zig­ar­ti­ge Gum­mi­fi­sche von schwe­di­schen Spe­zia­lis­ten ent­wi­ckelt für die geziel­te Ange­lei auf Zan­der. Aber auch Salz­was­ser­kö­der für die Jagd auf Dor­sche und Heil­butts gehö­ren zu dem brei­ten Pro­dukt­pro­gramm. Dazu kom­men Ruten, ein­zig­ar­ti­ge Meer­fo­rel­len­kö­der, Taschen und ein Beklei­dungs­pro­gramm.

Wir sind gespannt was 2014 bei den fün­fen alles pas­sie­ren wird!

Wer Inter­es­se hat auf dem Lau­fen­den zu blei­ben, fin­det alle aktu­el­len Mel­dun­gen bei Wes­tin auf face­book

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

8 Kommentare

  1. 2014 wird mit gro­ßer Sicher­heit ein traum­haf­tes Angel­jahr. Schon in der Ver­gan­gen­heit haben wir in unse­ren Krei­se tol­le Ergeb­nis­se mit Wes­tin Ködern erzielt.

    Es ist immer wie­der schön, Angel­neu­lin­gen mit einem bezahl­ba­ren, durch­dach­tem Pro­dukt zum Erfolg zu ver­hel­fen und Sie am Ende eines Tages mit einem lächen­deln Gesicht nach Hau­se zu ver­ab­schie­den.

    Ich freue mich auf das Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close