Buch VorstellungenMedien, Artikel

Buchtipp: Angelführer Ostseeküste Djursland (Dänemark)

NORTH GUIDING – Beste Qualität und Hintergrundinformationen für das Meerforellen- und Lachsangeln

ANGELFÜHRER OSTSEEKÜSTE DJURSLAND DÄNEMARK

Angelführer Djursland
Angel­füh­rer Djurs­land

Ein Bekann­ter lebt in Djurs­land, er ist lei­den­schaft­li­cher Meer­fo­rel­len­ang­ler. Er selbst ist der Mei­nung, dass Djurs­land eines der bes­ten Meer­fo­rel­len­re­vie­re der Welt ist. Ob das stimmt, las­sen wir dahin gestellt sein, Djurs­land ist aber auf jeden Fall ein fan­tas­ti­scher Küs­ten­ab­schnitt, um den Trut­ten nach­zu­stel­len.
Das Revier bie­tet eine gro­ße Viel­falt über den Maria­ger und den Rand­ers Fjord, der Kat­te­gat­küs­te, sowie den sanf­ten Buch­ten und Fjor­den im Süden. Die ein­zel­nen Strän­de der Regi­on wer­den in der gewohn­ten North-Gui­ding Qua­li­tät beschrie­ben: Detail­lier­te Beschrei­bun­gen und Luft­auf­nah­men las­sen einen das Poten­zi­al der Strän­de erah­nen. Ein kur­zer Blick ins Buch genügt und man weiß, bei wel­chen Bedin­gun­gen man wie und wo fischen soll­te. Je nach Wind­rich­tung und Jah­res­zeit bekommt man schnell die Infor­ma­ti­on, wel­che Spots an wel­chen Tagen gut lau­fen soll­ten. In den bei­den letz­ten Kapi­teln wird zum einen auf Hilf­rei­che Infor­ma­tio­nen, wie z.B. regio­na­le Min­dest­ma­ße, Angel­ge­schäf­te, als auch rück­sichts­vol­les Ver­hal­ten am und im Was­ser mit Mensch und Natur hin­ge­wie­sen. Djurs­land ist eine Rei­se wert. Die Strän­de sind über­haupt nicht über­lau­fen, so dass man in Ruhe und in der Regel mit Erfolg dem Angeln auf Meer­fo­rel­len nach­ge­hen kann.

Fazit: Selbst unser ein­hei­mi­sche Angel­freund sag­te, dass ihm eini­ge Spots so noch gar nicht bewusst waren, er aber auf die­se Wei­se noch ein paar neue Strän­de ken­nen­ge­lernt habe und auch die Tipps zu Ködern etc. genau rich­tig sei­en. Mit gutem Gewis­sen kön­nen wir die­sen Angel­füh­rer jeden wei­ter­emp­feh­len, der in der Regi­on Djurs­land auf Meer­fo­rel­len angeln möch­te. Die zahl­rei­chen Infor­ma­tio­nen, Tipps und ins­be­son­de­re die detail­rei­chen Luft­auf­nah­men machen die­sen Angel­füh­rer zu einer sinn­vol­len Inves­ti­ti­on und brin­gen mit Sicher­heit jedem Ang­ler dich­ter an den Fisch!

Wir möch­ten uns auch herz­lich bei unse­rem Kol­le­gen Micha­el Zeman von Meer­fo­rel­le – Angel­füh­rer & Co. – North Guiding.com  bedan­ken, der uns die­ses Buch zu Ver­fü­gung gestellt hat. Über www.north-guiding.com kann die­ses Buch zum Preis von 18,95 € zzgl. Ver­sand­kos­ten bestellt wer­den. Hier gehts´s direkt zum Buch im Web­shop von Nor­th­gu­ding

Angel­füh­rer Ost­see­küs­te Djurs­land Däne­mark, 160 Sei­ten
ISBN 978–3‑942366–04‑5
Copy­right 2010 by
NORTH GUIDING.COM Ver­lag GmbH
Micha­el Zeman
Beh­rings­tr. 28a, 22765 Ham­burg

Beschrie­be­ne Strän­de und Angel­plät­ze:
Maria­ger Fjord: Als Odde, Over­gard, Lovnka­er­gard, Hav­no­vej, Hav­no Mole, Ajs­trup Bugt, Hadsund, Hadsund Syd, Ras­tep­lad­sen, Bilfragmenteringen,Kongsdal, Vive Bugt, Dania (Sal­ten), Over­bro Hags, Sten­ar­men, Maria­ger Havn, Sti­nes­min­de, Maria­ger Vest, Lov­da, Lang­sod­de, Sil­le­borg Hage, Kro­gen, Katbje­rg Odde, Strand­holt, Brams­lev Bak­ker, Torm­dals­vej, Orne­dals­bug­ten, Sil­de­ha­gen, Rand­ers Fjord: Udby­hoj Nord, Udbyhio Syd, Sae­ken, Sten­re­vet, Skalms­trup Vig, Skalms­trup, Kana­loo­en, Voer, Mel­ler­up, Sto­vring Daemin­gen, Uggel­hu­se, Grund Fjord, Nord Djurs­land: Skov­gar­de, Fjell­rup Strand, Neder­s­kov, Knud­s­ho­ved, Gjr­er­rild Klint, Karl­by Strand, Karl­by Klint, Sangs­trup Klint, For­na­es Fyr, Kra­ge­na­es­set, Gre­na Havn, Ost Djurs­land: Pol­der­revet, Katholm, Hav­k­nu­den, Gla­ved Strand, Rugard, Skov­gar­de, Jer­hat­ten, Süd Djurs­land: Kob­ber­ha­ge, Eisegar­dem Oer Mari­ti­me, Faer­ge Havn, Ebeltoft, Bogens Hoved, Fugs­loe, Drags­mur, Sky­deplad­sen, Kongs­gar­de, Vaen­ge­soe, Esby Hag, Lus­ha­ge, Slet­ter­ha­ge, Oer­by, Fej­rup, Isgard, Mols­ho­ved, Skod­s­ho­ved, Tved Kir­ker, Kne­bel Revet, Kne­bel­vig ved moel­len, Kne­bel Vig, Inder­si­de af Kne­bel, Rol­so­gard, Vrin­ners Hoved, Egens Vig, Kaloe Slots­ru­in, Hes­te­havn, Foel­le Strand, Simons Vos­na­es, Vos­na­es Pynt, Vos­na­es igen, Studs­trup

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!