News: Angelplatz exklusiv und mehr
So schützt man seinen Angelplatz…
Ein Unbekannter hatte wohl keine Lust mehr, seinen Angelplatz mit anderen zu teilen. Die Lösung ist da ganz einfach: Zum Beispiel ein schönes Schild der Sorte „handmade“, das den Abschnitt als Vereinsgewässer ausgibt. Ort des Geschehens ist ein Abschnitt des Nordostseekanals. Seit über einem Jahr tauchen diese Schilder nun auf. Mit Logo des Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes versehen sollen so Angler fern gehalten werden. Das so ernannte Vereinsgewässer gehört zu dem dort nicht existenten Angelverein Neptun. Frei erfunden ist auch die Warnung, dass das „Angeln wegen Kabelzug Arbeiten unter Wasser zurzeit Verboten“ mit dem Zusatz: „Gefahr vorhanden!“. „Beim ersten Mal haben wir noch beide Augen zugedrückt, jetzt geht uns das aber zu weit“, sagt Jörg Winkelmann (38), Außenbezirksleiter Rendsburg beim Wasser- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau. „Diese Schilder sind ärgerlich, weil das Logo unserer Behörde den Anschein erweckt, der Hinweis sei offiziell. Und weil andere Angler, die einen gültigen Fischerei-Erlaubnisschein vorweisen können, verunsichert werden.“ Die Wasserschutzpolizei nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 04331/55603 entgegen.
Zesox liebt Angler
Unter diesem Slogan kann man nur noch heute kräftig sparen! Satte –> 15% Rabatt bei Zesox .de<–
German Fly Festival 2014
Im vergangenen Jahr eine super Veranstaltung für Fliegenfischer und solche, die das Thema mal beschnuppern möchten. Auch kann man hier die ersten Gehversuche mit der Fliegenrute machen und sich von Profis die richtigen Wurftechniken zeigen lassen. Das Ganze findet in schöner Kulisse am Schloss Wotersen bei Hamburg statt. Am 17. und 18. Mai Schloß Wotersen. Mehr Messen und Veranstaltungen hier: Angelmessen 2014
Video der Woche: Fliegenfischen auf Meerforellen
Meeresrauschen und Rute und Rolle fest im Griff. Mit den Beinen im Wasser zeigt dieses Video den Drill einer 80+ Meerforelle. Viel Spaß!