Angel-News

News: Angelplatz exklusiv und mehr

So schützt man seinen Angelplatz…

Blödes Schild gekonnt aufgehübscht.
Blö­des Schild gekonnt auf­ge­hübscht.

Ein Unbe­kann­ter hat­te wohl kei­ne Lust mehr, sei­nen Angel­platz mit ande­ren zu tei­len. Die Lösung ist da ganz ein­fach: Zum Bei­spiel ein schö­nes Schild der Sor­te „hand­ma­de“, das den Abschnitt als Ver­eins­ge­wäs­ser aus­gibt. Ort des Gesche­hens ist ein Abschnitt des Nord­ost­see­ka­nals. Seit über einem Jahr tau­chen die­se Schil­der nun auf. Mit Logo des Was­ser- und Schiff­fahrts­ver­wal­tung des Bun­des ver­se­hen sol­len so Ang­ler fern gehal­ten wer­den. Das so ernann­te Ver­eins­ge­wäs­ser gehört zu dem dort nicht exis­ten­ten Angel­ver­ein Nep­tun. Frei erfun­den ist auch die War­nung, dass das „Angeln wegen Kabel­zug Arbei­ten unter Was­ser zur­zeit Ver­bo­ten“ mit dem Zusatz: „Gefahr vor­han­den!“. „Beim ers­ten Mal haben wir noch bei­de Augen zuge­drückt, jetzt geht uns das aber zu weit“, sagt Jörg Win­kel­mann (38), Außen­be­zirks­lei­ter Rends­burg beim Was­ser- und Schiff­fahrts­amt Kiel-Hol­ten­au. „Die­se Schil­der sind ärger­lich, weil das Logo unse­rer Behör­de den Anschein erweckt, der Hin­weis sei offi­zi­ell. Und weil ande­re Ang­ler, die einen gül­ti­gen Fische­rei-Erlaub­nis­schein vor­wei­sen kön­nen, ver­un­si­chert wer­den.“ Die Was­ser­schutz­po­li­zei nimmt Zeu­gen­hin­wei­se unter der Ruf­num­mer 04331/55603 ent­ge­gen.

Zesox liebt Angler

zesox_Rabatt

Unter die­sem Slo­gan kann man nur noch heu­te kräf­tig spa­ren! Sat­te –> 15% Rabatt bei Zesox .de<–

German Fly Festival 2014

Im ver­gan­ge­nen Jahr eine super Ver­an­stal­tung für Flie­gen­fi­scher und sol­che, die das The­ma mal beschnup­pern möch­ten. Auch kann man hier die ers­ten Geh­ver­su­che mit der Flie­gen­ru­te machen und sich von Pro­fis die rich­ti­gen Wurf­tech­ni­ken zei­gen las­sen. Das Gan­ze fin­det in schö­ner Kulis­se am Schloss Woter­sen bei Ham­burg statt. Am 17. und 18. Mai Schloß Woter­sen. Mehr Mes­sen und Ver­an­stal­tun­gen hier: Angel­mes­sen 2014

Video der Woche: Fliegenfischen auf Meerforellen

Mee­res­rau­schen und Rute und Rol­le fest im Griff. Mit den Bei­nen im Was­ser zeigt die­ses Video den Drill einer 80+ Meer­fo­rel­le. Viel Spaß!


Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close