Angel-News der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Januar 04, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 52

Leserberichte: Wettbewerb mit sensationellem Gewinn!

Es gibt einen super Preis für den Gewinner des nächsten DAF Leserbericht Contests!
So läufts: Ihr sendet eure Fangberichte inkl. ansprechenden Fotos an info@dicht-am-fisch.de wir stellen die Berichte auf www.dicht-am-fisch.de und anschließend bei Facebook online. Der Bericht der am meisten Punkte bekommt gewinnt!
DER GEWINNER FÄHRT KOSTENLOS gemeinsam mit 2 TDaF Mitgliedern an den Plauer See, um mit Fred Kotowski auf Hecht zu fischen: hier ein paar Bilder was euch erwarten könnte: http://www.dicht-am-fisch.de/daf-worldwide/plauer-see

Noch eine Info zu den Berichten, die ihr einsendet: die Fische müssen nicht zwangsläufig in dem genannten Zeitraum gefangen werden. Ein guter Bericht und die Fotos sind wichtiger. Grundsätzlich hat jeder Fisch die Chance zu gewinnen, egal wie groß oder welche Art es ist.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.1.2012

Auch im Dezember wird es ein Gewinnspiel geben!
Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang im Dezember mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es tolle DVDs aus dem Hause wideopen.dk sowie sehr informative Angelführer von North-Guiding! Also mitmachen, sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Angelzubehör bringt Angler in Erklärungsnot

Eine Schleuder zum Ausbringen von Ködern brachte einen 61jährigen am Düsseldorfer Flughafen in Erklärungsnot. Die Zöllner entdeckten die vermeintliche Waffe im Gepäck des Urlaubers, der auf dem Heimweg nach seinem Angelurlaub in Bulgarien war. Die Präszisionsschleuder ist in der ausführung in Deutschland verboten bzw. fällt unter das Waffengesetzt. Der Angler musste sich nun vor Gericht erklären. Der Richter hatte Gnade und, das Verfahren wurde gegen Zahlung von €300 eingestellt.

Raubfischangeln: Schonzeit steht bevor

Für die meisten Angler in Deutschland kommt eine schwierige Phase: Die Schonzeit. Zander, Hecht und andere Raubfische dürfen in den meisten Bundesländern ab dem 1. Januar nicht mehr beangelt werden. Die Schonzeit erstreckt sich je nach Bundesland bis Mai oder Juni.

Meerforellensaison 2011

Die Meerforellenfänge an der deutschen Ostseeküste können sich sehen lassen. Von Flensburg über Kiel, Ost-Holstein, Fehmarn, der Lübecker Bucht, Wismarer Bucht bis hin nach Rügen wurde Fänge gemeldet. Es werden zwar viele Grönländer gefangen, es mischen sich aber immer mehr Überspringer dazu. Als Beifang kann man immernoch mit starken Dorschen rechnen, die am leichten Meerforellentackle super Drills liefern.

Sprüche für Angler

“Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war”

Video der Woche

Catching The Impossible Trailer 1 – Searching for Gold

 

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel-News der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar