Angel-News der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News, Medien
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Oktober 30, 2011 , derzeit Keine Kommentare

DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 36/2011

DAF Gewinnspiel September

Auch im September wird es ein Gewinnspiel geben!
Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang im September mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Die Gewinne werden wir in kürze bekannt geben.
Also mitmachen! Sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Camping & Angeln – der perfekte Begleiter scheint der Seelander zu sein

Der Seelander wird wohl viele Angler begeistern, der Wohnwagen kann kurzerhand zu Wasser gelassen werden und bewegt sich dann durch einen Außenborder angetrieben über die Seen.
Der schwimmende Wohnwagen stammt aus Kiel und ist ab sofort erhältlich.

Deutsche essen immer mehr Fisch

Immer mehr Deutsche zum Fisch. Über ein Drittel des in Deutschland verkauften Fisches ist Tiefkühlware, Frischfisch nimmt nur 8% des Marktes ein. Ein Riesenanteil haben auch Konservenprodukte. Das Paradoxe dabei: Im Schnitt stiegen die Preise für Fischprodukte um 3,6%, mehr als alle anderen Lebensmittel. Auch interessant: Lachs wird immer billiger, der Hering aber hingegen verzeichnet einen Preisanstieg von bis zu 30%.

Zander werden bissig – Meerforellen gehen in die zweite heiße Phase

Die Zander werden wieder richtig bissig, in der Elbe bei Hamburg wird wieder gut gefangen. Gleichzeitig kommen wir wieder in die zweite heiße Phase an der Ostseeküste: Die Meerforellenangler freuen sich auf einen silbernen Herbst. Sowieso kann an der Küste wieder gut gefischt werden, denn auch die Dorsche stehen wieder im flacheren Wasser, Fänge auf 10 Metern Tiefe werden wieder häufiger gemeldet. Und der Plattfisch läuft dieses Jahr eh sehr gut. Also: Ran an die Zander oder einfach mal an die Küste!

Video der Woche

The Waters of Greenstone-Official Trailer

Zitat der Woche

„Wenn die Fische stumm sind, so sind dafür ihre Verkäuferinnen desto beredter.“

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel-News der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar