Angel-News

Zandersaison in Hamburg neigt sich langsam dem Ende und mehr — Angelnews No. 50

Zandersaison in Hamburg neigt sich langsam dem Ende

Weni­ger als zwei Wochen blei­ben den Ham­bur­ger Zan­der­an­geln jetzt noch um den Sta­chel­rit­tern in der Elbe, Als­ter und Co. nach­zu­stel­len. Ab dem 01.01 ist bis ein­schließ­lich dem 15.05 erst mal Schon­zeit für die Zan­der. Zur Zeit wird eigent­lich noch recht ordent­lich gefan­gen, nur auf­fäl­lig war, dass im Ver­gleich zum letz­ten Jahr deut­lich mehr klei­ne­re Zan­der gefan­gen wur­den. Das lässt auf jeden Fall auf ein gutes Zan­der­jahr 2013 hof­fen.

Jahreshauptversammlung des LSFV-SH

Der LSFV-SH (Lan­des­sport­fi­scher­ver­band Schles­wig-Hol­stein) lädt am 21. Dezem­ber ab 19 Uhr zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung, in Dib­berns Gast­hof, in 24793 Bargstedt, in der Dorf­stra­ße 32, ein. Das Haupt­the­ma beschäf­tigt sich natür­lich wie­der mit der bis­her geschei­ter­ten Ver­schmel­zung der bei­den deut­schen Angel­ver­bän­de DAV und VDSF.

Fotowettbewerb beim North-Guiding Verlag

Beim North-Gui­ding Ver­lag läuft gera­de über Face­book ein Foto­wett­be­werb mit vie­len tol­len Prei­sen. Mit­ma­chen kann jeder, der ein Foto mit sei­nem schöns­ten Angel­mo­ment 2012 pos­tet. Schaut doch ein­fach mal auf der Face­book­sei­te vom North-Gui­ding Ver­lag vor­bei, es lohnt sich.

60864_417391918332443_573756551_n
tol­le Gewin­ne war­ten!

Ostsee Winter Dezember 2012

Der Win­ter­ein­bruch hat es den Ufer­ang­lern nicht gera­de leicht gemacht. Es wer­den zwar noch Fische beim Wat- und Bran­dungs­an­geln gefan­gen, aber so lang­sam geht der Trend dahin, dass die Fische sich all­mäh­lich ins tie­fe­re Was­ser zurück­zie­hen. Auch beim Angeln vom Boot stan­den die Dor­sche schon ein wenig tie­fer als die Wochen zu vor. Aus­nah­men sind natür­lich immer mög­lich.

Sprüche für Angler

Ang­ler­la­tein: “Neu­lich habe ich einen Fisch gefan­gen, der war so groß, daß der Was­ser­spie­gel um zwei Meter sank, als ich ihn her­aus­zog.”

Video der Woche

Bulls on Top

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close