Angel-News

Angelnews: Fischratgeber 2014, Barschangeln in Hamburg, Hallenflohmarkt für Angler und mehr

Fischratgeber 2014

Green­peace hat einen Fischrat­ge­ber für das Jahr 2014 her­aus­ge­bracht. In die­sem Rat­ge­ber kön­nen die Ver­brau­cher erse­hen, wel­che Fisch­ar­ten noch beden­ken­los in den Super­märk­ten zum Ver­zehr gekauft wer­den kön­nen. Denn das dem Men­schen seit Jahr­hun­der­ten gren­zen­los erschei­nen­de Meer, mit sei­nen nahe­zu gren­zen­lo­sen Vor­kom­men an Fischen, ist schon lan­ge nicht mehr so gren­zen­los wie man denkt. Lei­der Got­tes muss die Mensch­heit sich ankrei­den, in nur weni­gen Jahr­zen­ten die Fisch­be­stän­de in den Welt­mee­ren dras­tisch dezi­miert zu haben. Hier noch ein klei­nes Video, in dem der Fischrat­ge­ber kurz erklärt wird.

In Hamburg und dem Norden ist der Winter angekommen

Die Ang­ler in Ham­burg und Umge­bung hat­ten es ang­le­risch seit dem Jah­res­wech­sel ohne­hin schon nicht leicht. In den meis­ten Gewäs­sern herrscht seit dem 01.01 die Schon­zeit für Hech­te und Zan­der. Da gab es nur noch die Mög­lich­keit auf den Barsch aus­zu­wei­chen. Aber gera­de in der Han­se­stadt bie­tet das Barsch­an­geln in den vie­len Kanä­len einem eine tol­le Ange­lei. Rolf und Phil­ip konn­ten so bis zum Win­ter­ein­bruch etli­che schö­ne Punks bis 43cm fan­gen. Doch auch die­se Fische­rei hat jetzt erst­mal ein Ende, denn fast alle Kanä­le sind nun mit einer Eis­schicht bedeckt.

schöner 43er Hamburger Punk
schö­ner 43er Ham­bur­ger Punk

Meerforellen 2014

In Sachen Meer­fo­rel­le ist das Jahr 2014 mit sei­nen zunächst doch für dem Janu­ar recht unty­pi­schen mil­den Tem­pe­ra­tu­ren recht gut gestar­tet. Von der gesam­ten deut­schen Ost­see­küs­te wur­den immer wie­der gute Fän­ge gemel­det. Den­nis konn­te so eini­ge schö­ne Sil­ber­bar­ren bis knapp 60cm fan­gen, die bes­te Metho­de war ganz klar das Fischen mit dem Sbi­ro­li­no und Flie­ge. Sogar Köh­ler misch­ten sich immer mal wie­der unter die Fän­ge. Doch auch an der Küs­te hat jetzt der Win­ter Ein­zug gehal­ten, dem­entspre­chend wird auch dort das Angeln erst­mal schwie­ri­ger wer­den.

so sollen sie aussehen, silberblank und gut im Futter!
so sol­len sie aus­se­hen, sil­berblank und gut im Fut­ter!

8. Hamburger Hallenflohmarkt

Am 22.02. fin­det zum ach­ten Mal von 8:30 bis 15:00 der Ham­bur­ger Hal­len­floh­markt im Bil­dungs­zen­trum Moos­ro­sen­weg für Ang­ler statt. Wie auch schon die Jah­re zuvor ist auch dies­mal der Ein­tritt für Besu­cher frei. Neben einem viel­fäl­ti­gen Ange­bot an ver­schie­dens­ten Angel­grä­ten und Ködern wer­den auch eini­ge Info­stän­de vor Ort sein, wie z.B. von Rei­se­ver­an­stal­tern oder dem Nor­we­gen­fo­rum. Für das leib­li­che Wohl wird natür­lich auch wie­der gesorgt.

Angelvideo der Woche — FLY TV: Fly fishing for big Perch

Dani­el Berg­man und Stef­fan Jen­sen fan­gen beim Flie­gen­fi­schen in Däne­mark gro­ße Bar­sche. Sie erklä­ren die Grund­la­gen der Tech­nik und Aus­rüs­tung und geben ein paar Tipps zum nicht all­täg­li­chen Flie­gen­fi­schen auf Bar­sche.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close