Angel-News

Angelnews der Woche

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 12

Gewinne, Gewinne, Gewinne: März bringt Preise

Lust auf DVDs aus dem Hau­se wideopen.dk oder Angel­füh­rer von North-Gui­ding? Wenn ja: mit­ma­chen bei unse­ren Gewinn­spie­len! Sen­det Eure Fang­be­rich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Heringsangeln 2012

Die Sai­son geht nun rich­tig los: Um Rügen ist der Hering voll da! Die Schwär­me bevöl­kern die Küs­te nun eng an eng. Rich­tung Schles­wig-Hol­stein sind die Fän­ge noch schlech­ter, aber auch hier wer­den die Herings­schwär­me in Kür­ze Ein­zug hal­ten. Soeben hat und jedoch die Mel­dung erreicht, dass im Hafen von Neu­stadt in Hol­stein sehr gut gefan­gen wur­de. Die­ses Wochen­en­de kann also rich­tig gut wer­den! Immer aktu­el­le News zur Herings­sai­son 2012 gibt es hier: Herings­an­geln 2012

Angler auf dem Biggesee aus Seenot gerettet

Ein Ang­ler muss­te von DLRG und Feu­er­wehr aus eine miss­li­chen Lage befreit wer­den. Mit voll­ge­la­de­nen Akkus für sei­nen Elek­tro­mo­tor angel­te er auf Forel­len, mit Erfolg. Auf der Rück­fahrt an das siche­re Ufer ver­sag­te dann jedoch der Motor, so dass der Fischer die 112 wähl­te. Die­se rück­ten sofort aus, jedoch war es bereits dun­kel, so dass der Ang­ler auf sei­nem Boot nicht ent­deckt wer­den konn­te. Der cle­ve­re Ang­ler schal­tet sein Han­dy ein, so dass die Ret­ter das Licht des Tele­fons sehen konn­ten. Schluss­end­lich wur­de er sicher gebor­gen. Mit Forel­len im Boot.

Fischer vor Sylt in Not

May­day, May­day”. Die­ser Funk­spruch wur­de um 2.55 Uhr Don­ners­tag­nacht abge­setzt. Nach einer Ver­puf­fung wüte­te auf einem Fisch­kut­ter ca. 20 Kilo­me­ter vor Sylt ein Brand. Die Besat­zung war gegen das Feu­er macht­los und flüch­te­te sich auf die Ret­tungs­in­sel. Kur­ze Zeit spä­ter tra­fen See­not­ret­tungs­kreu­zer der DGzRS und ein sich in der Nähe befind­li­cher Fisch­kut­ter zur Hil­fe ein. Die Crew konn­te unver­letzt gebor­gen wer­den. Das Feu­er konn­te erst in den frü­hen Mor­gen Stun­den als gelöscht bezeich­net wer­den. Der Kut­ter wur­de dar­auf­hin in den Hafen geschleppt.

Zanderangeln 2012

Das Zan­der­an­geln wird als eine der Königs­dis­zi­pli­nen ange­se­hen. Wir las­sen Euch an unse­ren Erfah­run­gen teil­ha­ben und haben einen aus­führ­li­chen Arti­kel zum The­ma geschrie­ben. Stra­te­gie, Tak­tik und Tech­nik beim Zan­der­an­geln in den Jah­res­zei­ten: Zan­der­an­geln – Stra­te­gie im Som­mer, Herbst und Win­ter

Messe „Reiten-Jagen-Fischen“ in Erfurt

Die belieb­te Mes­se fin­det vom 23.–25. März 2012 in Erfurt statt. Im Bereich Angeln wer­den neue Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen vor­ge­stellt. Es liest sich aller­dings so, als sei der Schwer­punkt ganz klar das The­ma Rei­ten. Vor­bei­schau­en, kann sich aber trotz­dem loh­nen.

Sprüche für Angler

It´s cal­led “fishing”, not catching!”

Angelvideo der Woche

The Kodi­ak Pro­ject Trai­ler

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close