Angel-News

Angel-News: Die Natur der Überfischung, Elbhochwasser 2013 und mehr

Davor und Danach: Die Natur der Überfischung

Wie schaut ein leer­ge­fisch­tes Meer aus? Und wie sahen die Fisch­be­stän­de 1930 in den Ozea­nen noch aus? Die­se Fra­gen kann man sich bei www.guardian.co.uk leicht sel­ber beant­wor­ten. An der inter­ak­ti­ven Ani­ma­ti­on kann jeder die ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­te nach­spie­len, hier der Link: www.guardian.co.uk
Die The­ma­tik der Über­fi­schung ist der­zeit in aller Mun­de. Die ehr­gei­zi­gen Zie­le einer gro­ßen Grup­pe inner­halb mit unter ande­rem der The­ma­tik des Ver­bots von Rück­wür­fen von Fischern (sogen­an­te dis­cards).

das Ganze animiert gibt´s bei http://www.guardian.co.uk/
das Gan­ze ani­miert gibt´s bei http://www.guardian.co.uk/

Elbhochwasser 2013

Das Elb­hoch­was­ser ist seit dem letz­ten Wochen­en­de nun auch in Schles­wig-Hol­stein, Nie­der­sach­sen und dem Süd/Osten Ham­burgs ange­kom­men. Zum Glück blie­ben die Bewoh­ner, bis auf die der Lau­en­bur­ger Alt­stadt, von grö­ße­ren Über­schwem­mun­gen in die­ser Regi­on ver­schont. Unser Mit­ge­fühl ist bei den Betrof­fe­nen und ein gro­ßer Dank gilt auf jeden Fall allen flei­ßi­gen Hel­fern die beim Kampf gegen das Hoch­was­ser tat­kräf­tig mit­ge­hol­fen haben! Bleibt noch die Fra­ge offen, wie sich das Hoch­was­ser auf die Angel­lei in der Zukunft aus­wir­ken wird. Eins ist auf jeden Fall sicher, vie­le Spots wer­den sich total ver­än­dert haben. Es wer­den neue Sand­bän­ke ent­stan­den sein, vie­le neue Hän­ger­ge­fah­ren durch ange­spül­tes Treib­gut wer­den auf dem Gewäs­ser­grund auf unse­re Gum­mi­fi­sche war­ten und neue tief­aus­ge­spül­te Löcher wer­den schon bald als neue Hot­spots von den Fischen besie­delt wer­den.

Angler tot aus Regenauffangbecken geborgen

Ein 42-jäh­ri­ger Ang­ler ist bei dem Angeln in einem Regen­auf­fang­be­cken in Rom­mers­kir­chen töd­lich ver­un­glückt. Der tra­gi­sche Unfall ereig­ne­te sich bereits am 3. Juni. Der Mann war in der Nähe sei­ner Arbeits­stel­le fischen gewe­sen, als er nicht mehr zurück­kam, alar­mier­te eine Bekann­te die Ret­tungs­kräf­te. Die­se konn­ten nur noch den Laich­nam aus dem Gewäs­ser ber­gen.

Angelvideo der Woche

Sea Run Ghosts — Trailer — Río Grande — AFVideos

Rio Gran­de: eine der här­tes­ten Ange­lei­en, die ein Ang­ler in sei­nem Leben begeg­nen kann. Ein­hef­ti­ges Kli­ma bedingt durch grau­sa­men Wind, kal­ter Luft und star­ken Regen. Aber den­noch ein Mek­ka für die größ­ten Forel­len der Welt!

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close