Angel-News

Angel-News der Woche

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 52

Leserberichte: Wettbewerb mit sensationellem Gewinn!

Es gibt einen super Preis für den Gewin­ner des nächs­ten DAF Leser­be­richt Con­tests!
So läufts: Ihr sen­det eure Fang­be­rich­te inkl. anspre­chen­den Fotos an info@dicht-am-fisch.de wir stel­len die Berich­te auf www.dicht-am-fisch.de und anschlie­ßend bei Face­book online. Der Bericht der am meis­ten Punk­te bekommt gewinnt!
DER GEWINNER FÄHRT KOSTENLOS gemein­sam mit 2 TDaF Mit­glie­dern an den Plau­er See, um mit Fred Kotow­ski auf Hecht zu fischen: hier ein paar Bil­der was euch erwar­ten könn­te: http://www.dicht-am-fisch.de/daf-worldwide/plauer-see

Noch eine Info zu den Berich­ten, die ihr ein­sen­det: die Fische müs­sen nicht zwangs­läu­fig in dem genann­ten Zeit­raum gefan­gen wer­den. Ein guter Bericht und die Fotos sind wich­ti­ger. Grund­sätz­lich hat jeder Fisch die Chan­ce zu gewin­nen, egal wie groß oder wel­che Art es ist.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.1.2012

Auch im Dezem­ber wird es ein Gewinn­spiel geben!
Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Schickt uns einen Fang­be­richt von Eurem Fang im Dezem­ber mit Foto und schon nehmt Ihr an der Ver­lo­sung teil. Zu gewin­nen gibt es tol­le DVDs aus dem Hau­se wideopen.dk sowie sehr infor­ma­ti­ve Angel­füh­rer von North-Gui­ding! Also mit­ma­chen, sen­det Eure Berich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Angelzubehör bringt Angler in Erklärungsnot

Eine Schleu­der zum Aus­brin­gen von Ködern brach­te einen 61jährigen am Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fen in Erklä­rungs­not. Die Zöll­ner ent­deck­ten die ver­meint­li­che Waf­fe im Gepäck des Urlau­bers, der auf dem Heim­weg nach sei­nem Angel­ur­laub in Bul­ga­ri­en war. Die Präs­zi­si­ons­schleu­der ist in der aus­füh­rung in Deutsch­land ver­bo­ten bzw. fällt unter das Waf­fen­ge­setzt. Der Ang­ler muss­te sich nun vor Gericht erklä­ren. Der Rich­ter hat­te Gna­de und, das Ver­fah­ren wur­de gegen Zah­lung von €300 ein­ge­stellt.

Raubfischangeln: Schonzeit steht bevor

Für die meis­ten Ang­ler in Deutsch­land kommt eine schwie­ri­ge Pha­se: Die Schon­zeit. Zan­der, Hecht und ande­re Raub­fi­sche dür­fen in den meis­ten Bun­des­län­dern ab dem 1. Janu­ar nicht mehr bean­gelt wer­den. Die Schon­zeit erstreckt sich je nach Bun­des­land bis Mai oder Juni.

Meerforellensaison 2011

Die Meer­fo­rel­len­fän­ge an der deut­schen Ost­see­küs­te kön­nen sich sehen las­sen. Von Flens­burg über Kiel, Ost-Hol­stein, Feh­marn, der Lübe­cker Bucht, Wis­ma­rer Bucht bis hin nach Rügen wur­de Fän­ge gemel­det. Es wer­den zwar vie­le Grön­län­der gefan­gen, es mischen sich aber immer mehr Über­sprin­ger dazu. Als Bei­fang kann man immer­noch mit star­ken Dor­schen rech­nen, die am leich­ten Meer­fo­rel­len­ta­ck­le super Drills lie­fern.

Sprüche für Angler

Das Wich­tigs­te beim Angeln sind lan­ge Arme, damit man zei­gen kann, wie groß der Fisch war”

Video der Woche

Catching The Impos­si­ble Trai­ler 1 – Sear­ching for Gold

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Sören

Ich habe 2009 den DaF Blog bzw. 2014 den Shop gestartet und seit dem habe ich viel Zeit und Liebe in "mein Baby" gesteckt. Die Zeiten mit einer dreistelligen Anzahl an Angeltagen im Jahr sind vorbei, aber natürlich bin ich noch so häufig wie möglich am Wasser, um Süß- und Salzwasserräuber zu ärgern.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close