Angel News der Woche

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Angel-News
Tags / Schlagworte: :

Veröffentlicht am Februar 15, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 6

Der Februar ist kalt – aber wir bringen Euch  Gewinne ins Haus!

Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einen Fangbericht von Eurem Fang mit Foto und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es tolle DVDs aus dem Hause wideopen.dk sowie sehr informative Angelführer von North-Guiding! Also mitmachen, sendet Eure Berichte mit Foto an info@dicht-am-fisch.de! Das Angeln im Winter ist zwar nicht so gemütlich wie in der warmen Jahreszeit, aber bei uns wird das sogar belohnt, also ran ans Wasser und Bericht an uns!

Angeln im Winter: Eisangeln!

Eisfischen ist nun an den meisten Seen in Deutschland möglich. Die Eisdicke ist meist ausreichend, sollte aber immer anhand von Probebohrungen getestet werden. Eisangeln auf den zugefrorenen Seen kann Barsche und Forellen an den Haken locken. Wo noch keine Schonzeit Raubfische schützt, sind auch kapitale Hechte und Zander zu erbeuten. Aber immer an die Sicherheit denken. Probebohrungen und präventiv mitgenommenes Bergungsmaterial sollten immer dabei sein. Alleine sollte man ohnehin nicht das Eisfischen ausüben.

Browsergame: The Big Catch: 3D-Angel-Abenteuer / Angelspiel im Browser spielen

Ab sofort kann im Browser geangelt werden: Bei “The Big Catch” können in den virtuellen Seen bis zu 30 verschiedene Fische gefangen werden. Auch sind wöchentliche Turniere unter den Spielern geplant. Da das Angeln im Winter für viele nicht möglich ist, ist das eventuell eine Möglichkeit, die angelfreie Zeit zu nutzen.

Eisbedeckte Seen: Noch sind die Fische gut aufgehoben

Solang das Eis nicht durch Schnee bedeckt ist, kommt ausreichend Sonnenlicht in das Wasser, so dass die Sauerstoffproduktion ausreichend ist. An einigen Seen werden von Anglern und Fischern Fischfenster freigefegt. Diese sollen dafür sorgen, dass genug Sonnenlicht in die zugefrorenen Seen eindringen kann. Die Eisangler freuen sich dennoch, an vielen Forellenteichen und wilden Angelgewässern sind die frostresistenten Angler unterwegs, um Forelle, Barsch und Co. zu erbeuten.

Sprüche für Angler

“Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau!”

Angelvideo der Woche

Catching The Impossible Trailer 7 – Close to Nature

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Angel News der Woche. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar