Angel-News

Angelnews der Woche

Angel News aus aller Welt KW 22 mit Angelvideo

Dein Bericht kann Köder, DVDs und Bücher gewinnen!

Mit­ma­chen ist rich­tig leicht! Schick uns Dei­nen Fang­be­richt mit Fotos oder einen ande­ren Bericht zum The­ma Angeln an info@dicht-am-fisch.de Kur­ze Zeit spä­ter ist Dein Bericht hier bei Dicht-am-Fisch.de! Die Gewin­ne: Feins­te Köder aus Japan von DUO, Angel­füh­rer aus dem Hau­se North-Guding und Angel-DVDs!

Rhein: Der erste Lachs seit den 50er am Hochrhein aufgetaucht

ein Atlan­ti­scher Lachs

Gute Nach­rich­ten für den Rhein: Zum ers­ten mal seit gut 50 Jah­ren ist im Hoch­rhein wie­der ein Lachs auf­ge­taucht, der den Rhein hoch­wan­dert, um dort für Nach­wuchs zu sor­gen. Der Lachs maß 89cm und wog 5,9 Kilo­gramm. Nach­dem dem Wan­der­fisch Schup­pen- und Gewe­be­pro­ben ent­nom­men wor­den sind, durf­te der nun berühm­te Lachs sei­ne Rei­se im Rhein fort­set­zen. Die klei­ne Sen­sa­ti­on wur­de bei Rhein­fel­den am Rhein ent­deckt. Wis­sen­schaft­ler sind sehr glück­lich, denn dies sei auch in Indi­ka­tor für die bes­ser wer­den­de Was­ser­qua­li­tät und, dass Maß­nah­men zur Durch­gän­gig­keit des gro­ßen Flus­ses wie Fisch­trep­pen end­lich Wir­kung zei­gen.

Untermaßige Fische entnommen — Geldstrafe

Zu klei­ne Fische fan­gen und die­se dann auch noch mit­neh­men? Ein Ang­ler woll­te dies, doch die Poli­zei wuss­te über Min­dest­ma­ße bescheid. Der Ang­ler muss nun eine uns nicht bekann­te Geld­stra­fe zah­len.

Tiefkühlforelle könnte teuer werden

Ein Mann woll­te den Angel­aus­flug mit sei­nen Kin­dern im Urlaub in Öster­reich auf jeden Fall einen Erfolg wer­den las­sen. Und da Angeln ohne Fisch wie Fuß­ball ohne Tore ist, ent­schloss sich der Fami­li­en­va­ter, zwei Forel­len aus dem Super­markt für den Fall der Fäl­le mit­zu­neh­men. Die­ser Fall trat ein. Die zuvor auf­ge­tau­ten Fische wur­den stolz prä­sen­tiert. Ein Pas­sant nahm dies war, notier­te sich das Kenn­zei­chen des Autos der Fami­lie und erstat­te­te Anzei­ge. Maxi­ma­le Stra­fe: Sechs Mona­te Haft. Aber die Staats­an­walt­schaft muss nun bewei­sen, dass die­se Forel­len tat­säch­lich aus jenem Bach stam­men. Das wird schwer, denn am Abend gab es Fisch.

Zanderangeln 2012

Die Fän­ge der­zeit kön­nen sich über­all sehen las­sen! Auch am Rhein darf nun wie­der auf Zan­der gean­gelt wer­den! Noch Fra­gen zum The­ma “Wie Zan­der fan­gen?”. Tipps, Tech­ni­ken, Köder und Tak­ti­ken am Fluss und See und vie­les mehr fin­det Ihr hier: Angeln auf Zan­der

Anglersprüche

Musst Du Dich beim Angeln ein­mum­men, wür­dest sonst kal­te Fin­ger bekom­men und ist da ein Stru­del, dane­ben das Was­ser glatt wie eine Pap­pe, dann bist Du rich­tig zum Fang einer Quap­pe.”

Angelvideo der Woche

Fly Fishing the Midfjar­dará River in Ice­land for Atlan­tic Sal­mon — Fly Nati­on TV Pre­view

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close