Angel-News

Angelnews der Woche

Angel News aus aller Welt KW 20 mit Angelvideo

Dein Bericht kann Köder, DVDs und Bücher gewinnen!

Mit­ma­chen ist so ein­fach: Schick uns Dei­nen Fang­be­richt mit Fotos oder einen ande­ren Bericht zum The­ma Angeln an info@dicht-am-fisch.de Kur­ze Zeit spä­ter erstrahlt Dein Bericht auf unse­rer Home­page! Die Gewin­ne: Köder von DUO, Bücher aus dem Hau­se North-Guding und tol­le Angel­vi­de­os auf DVD!

Angler zieht kapitalen Wels aus Kiessee

Wie die BILD berich­tet, hat ein Ang­ler in Süd­nie­der­sach­sen einen kapi­ta­len Wels fan­gen kön­nen. Der Wels brach­te 42,6 KG bei einer Län­ge von 183cm auf die Waa­ge. Der See des ansäs­si­gen Angel­ver­eins ist mit gro­ßen Wel­sen geseg­net. Schon im letz­ten Jahr wur­de vie­le gro­ße Wal­ler an dem süd­nie­der­säch­si­schen Kies­see gefan­gen, der größ­te hat­te eine Län­ge von 205cm! Der Grund: Vor knapp über 30 Jah­ren wur­de der Kies­see mit Wel­sen besetzt, die sich schein­bar in dem Angel­ge­wäs­ser wohl füh­len und so die­se beacht­li­chen Maße erreich­ten.

Raubfischangeln 2012

Es geht lang­sam über­all los: Seit dem der Mai begon­nen hat, darf in immer mehr Regio­nen wie­der auf Raub­fi­sche wie Zan­der und Hecht gefischt wer­den. An eini­gen Orten ist das Angeln auf die Räu­ber des Süß­was­sers zwar erst ab dem 1. Juni oder gar erst ab dem 15. Juni erlaubt, aber vie­le Ang­ler in Deutsch­land sind nun wie­der an den Gewäs­sern. Die Schon­zei­ten sol­len die Raub­fi­sche in Ruhe ihr Laich­ge­schäft abwi­ckeln, um so den Bestand zu erhal­ten. Alles zum The­ma Zan­der­an­geln und Fang­be­rich­te.

Angelsprüche

He’s not the shar­pest hook in the tack­le box.”

Angelvideo der Woche

A River North: Andy Mill tracks down steel­head in remo­te Bri­tish Colum­bia

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close