Angel-News

Angelnews der Woche

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 10

Gewinne, Gewinne, Gewinne: März bringt Preise

Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Schickt uns einen Fang­be­richt von Eurem Fang mit Foto und schon nehmt Ihr an der Ver­lo­sung teil. Zu gewin­nen gibt es tol­le DVDs aus dem Hau­se wideopen.dk sowie sehr infor­ma­ti­ve Angel­füh­rer von North-Gui­ding! Also mit­ma­chen, sen­det Eure Berich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de Das Angeln im Win­ter ist zwar nicht so gemüt­lich wie in der war­men Jah­res­zeit, aber bei uns wird das belohnt. Also ran ans Was­ser und Bericht an uns!

Fischotter sind wieder in der Alster

Fisch­ot­ter waren in Nord­deutsch­land qua­si aus­ge­stor­ben. Mitt­ler­wei­le sind die Fisch­ot­ter aller­dings auf dem Weg zurück in den Als­ter­lauf Ham­burgs. Bio­lo­gen freu­en sich über die Hin­ter­las­sen­schaf­ten der Fisch­ot­ter, die zwar genau­so groß wie Biber wer­den, jedoch nur cir­ka die Hälf­te an Gewicht errei­chen. Durch Bebau­un­gen und Fluss­be­gra­di­gun­gen waren die Fisch­ot­ter ver­drängt wor­den. Nun keh­ren sie zurück in den Fluss, der durch Ham­burg ver­läuft. Die Fisch­ot­ter sind inzwi­schen schon im Stadt­teil Wel­lings­büt­tel ange­kom­men und die For­scher ver­mu­ten, dass die Otter auch noch wei­ter fluss­ab­wärts wan­dern wer­den.

Messetermin — Friedrichshafen: 9. — 11. März “Aqua-Fisch”

Die Mes­se für Ang­ler und Freun­de der Aqua­ri­en kehrt nach neun Jah­ren zurück! 163 Aus­stel­ler zei­gen dann ihre neu­es­ten Pro­duk­te aus der Welt des Angeln und der Aqua­ri­en. Das Mit­ma­ch­an­ge­bot wur­de deut­lich ver­stärkt. So kön­nen in Becken die neu­es­ten Angel­kö­der getes­tet wer­den oder das Leben unter Was­ser bes­ser ken­nen­ge­lernt wer­den. Ang­ler, so die Ver­an­stal­ter, sind nicht nur die, die Fische aus dem Was­ser zie­hen, son­dern vor allem die Haupt­ver­ant­wort­li­chen für die Pfle­ge der hei­mi­schen Gewäs­ser und deren gesun­den Fisch­be­stän­de.

Meerforellensaison 2012

Die Meer­fo­rel­len­fän­ge an der deut­schen Ost­see­küs­te wer­den immer bes­ser. Eigent­lich wird an der gesam­ten Küs­te von Flens­burg bis Rügen gefan­gen. Aber gera­de in der Regi­on um Ros­tock und Rügen über­schla­gen sich gera­de die Fang­mel­dun­gen. Wer die Zeit hat, soll­te schleu­nigst eine Tour an die Küs­te pla­nen. Die Chan­cen auf den “Sil­ber­bar­ren des Lebens” ste­hen sehr gut!

Der Stint ist in Hamburg

Der Stint ist da “voll” da! In der Elbe vor Ham­burg ist die Stint­sai­son voll im Gan­ge! An der popu­lä­ren Stint­stel­le Alten­gam­me ste­hen die Ang­ler wie beim Herings­an­geln bei­ein­an­der. Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Stint­an­geln.

Sprüche für Angler

Fische, die bel­len, bei­ßen nicht.

Video der Woche

Rise Trai­ler

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!

News, Rabat­te etc. von DaF, die hin und wie­der per News­let­ter kom­men.


Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close