Angel-News

Angel News der Woche

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 8

Der Februar ist kalt – aber wir bringen Euch  Gewinne ins Haus!

Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Schickt uns einen Fang­be­richt von Eurem Fang mit Foto und schon nehmt Ihr an der Ver­lo­sung teil. Zu gewin­nen gibt es tol­le DVDs aus dem Hau­se wideopen.dk sowie sehr infor­ma­ti­ve Angel­füh­rer von North-Gui­ding! Also mit­ma­chen, sen­det Eure Berich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de
Das Angeln im Win­ter ist zwar nicht so gemüt­lich wie in der war­men Jah­res­zeit, aber bei uns wird das sogar belohnt, also ran ans Was­ser und Bericht an uns!

BILD.de meldet: Angler treiben auf Eisscholle…

Zwei Ang­ler wur­den foto­gra­fiert, wie sie an der Ost­see­küs­te bei Sierks­dorf auf einer ein­sa­men Eis­shol­le trei­bend, angel­ten. Die bei­den ver­such­ten wohl, Meer­fo­rel­len zu fan­gen. bei auf­fri­schen­dem Wind war dies ein gefähr­li­ches Unter­fan­gen, die Schol­le hät­te weit abtrei­ben kön­nen. Die Fotos ent­stan­den durch Spa­zier­gän­ger, die die bei­den Ang­ler cir­ca zehn minu­ten beob­ach­te­ten. Feu­er­wehr oder Poli­zei war nicht zu sehen, das Was­ser um die Schol­le her­um jedoch auch nur einen hal­ben Meter tief.

Fischwilderer erwischt — Schwarzangler gibt an, nicht Fischen gewollt zu haben

In Sieg­burg haben Ver­eins­mit­glie­der einen Schwarzang­ler erwischt. Die­ser gab dann jedoch an, nicht zum Angeln an dem Ver­eins­see gewe­sen zu sein, er woll­te nur mal eine neue Mon­ta­ge tes­ten und wer­fen. Die Anzei­ge war die Fol­ge. Da die Zeu­gen vor Gericht nicht erschie­nen, waren dem Rich­ter, sel­ber Ang­ler, die Hän­de gebun­den. Dann wur­de der Herr jedoch ein zwei­tes mal erwischt, dies­mal gab er unum­wun­den zu, einen Feh­ler gemacht zu haben. Der Rich­ter ver­ur­teil­te den Schwarzang­ler zu 20 Tages­sät­zen je 10€. Der Ange­klag­te will nun einen Fische­rei­schein machen.

TV-Tipp: NDR Landpartie: Entlang der Trave

Ang­ler aus Lübeck und Inter­es­sier­te sei fol­gen­de Sen­dung emp­foh­len: Das NDR Fern­se­hen zeigt am Sonn­tag, 26. Febru­ar, von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr Die Mode­ra­to­rin Hei­ke Götz unter­wegs an der  Tra­ve von der Quel­le bis zur Mün­dung. Bei Bad Sege­berg fischt sie dann auch auf Meer­fo­rel­len.

Eisangeln 2012: Das Eis wird zu dünn

Ang­ler auf­ge­passt: Die zuge­fro­re­nen Seen haben fast alle kei­ne aus­rei­chen­de Eis­di­cke mehr, um sicher Ein­fi­schen zu kön­nen. Daher ein­fach noch ein paar Tage war­ten, bis das Eis ganz geschmol­zen ist, dann kann wie­der nor­mal vom Ufer oder Boot aus gean­gelt wer­den. Auch am Eder­see hat die Poli­zei zu tun, um Platz­ver­wei­se aus­zu­spre­chen. Vie­le leicht­sin­ni­ge Ang­ler betre­ten noch immer das inzwi­schen sehr dün­ne und brü­chi­ge Eis.

Sprüche für Angler

Macht man den Mee­res­spie­gel kaputt, wenn man in See sticht?

Video der Woche

Catching The Impossible Trailer 9 — The Ones That Got Away

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close