fbpx
Angel-News

Angel News der Woche

Der DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 6

Der Februar ist kalt – aber wir bringen Euch  Gewinne ins Haus!

Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Schickt uns einen Fang­be­richt von Eurem Fang mit Foto und schon nehmt Ihr an der Ver­lo­sung teil. Zu gewin­nen gibt es tol­le DVDs aus dem Hau­se wideopen.dk sowie sehr infor­ma­ti­ve Angel­füh­rer von North-Gui­ding! Also mit­ma­chen, sen­det Eure Berich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de! Das Angeln im Win­ter ist zwar nicht so gemüt­lich wie in der war­men Jah­res­zeit, aber bei uns wird das sogar belohnt, also ran ans Was­ser und Bericht an uns!

Angeln im Winter: Eisangeln!

Eis­fi­schen ist nun an den meis­ten Seen in Deutsch­land mög­lich. Die Eis­di­cke ist meist aus­rei­chend, soll­te aber immer anhand von Pro­be­boh­run­gen getes­tet wer­den. Eis­an­geln auf den zuge­fro­re­nen Seen kann Bar­sche und Forel­len an den Haken locken. Wo noch kei­ne Schon­zeit Raub­fi­sche schützt, sind auch kapi­ta­le Hech­te und Zan­der zu erbeu­ten. Aber immer an die Sicher­heit den­ken. Pro­be­boh­run­gen und prä­ven­tiv mit­ge­nom­me­nes Ber­gungs­ma­te­ri­al soll­ten immer dabei sein. Allei­ne soll­te man ohne­hin nicht das Eis­fi­schen ausüben.

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Browsergame: The Big Catch: 3D-Angel-Abenteuer / Angelspiel im Browser spielen

Ab sofort kann im Brow­ser gean­gelt wer­den: Bei “The Big Catch” kön­nen in den vir­tu­el­len Seen bis zu 30 ver­schie­de­ne Fische gefan­gen wer­den. Auch sind wöchent­li­che Tur­nie­re unter den Spie­lern geplant. Da das Angeln im Win­ter für vie­le nicht mög­lich ist, ist das even­tu­ell eine Mög­lich­keit, die angel­freie Zeit zu nutzen.

Eisbedeckte Seen: Noch sind die Fische gut aufgehoben

Solang das Eis nicht durch Schnee bedeckt ist, kommt aus­rei­chend Son­nen­licht in das Was­ser, so dass die Sau­er­stoff­pro­duk­ti­on aus­rei­chend ist. An eini­gen Seen wer­den von Ang­lern und Fischern Fisch­fens­ter frei­ge­fegt. Die­se sol­len dafür sor­gen, dass genug Son­nen­licht in die zuge­fro­re­nen Seen ein­drin­gen kann. Die Eis­ang­ler freu­en sich den­noch, an vie­len Forel­len­tei­chen und wil­den Angel­ge­wäs­sern sind die frost­re­sis­ten­ten Ang­ler unter­wegs, um Forel­le, Barsch und Co. zu erbeuten.

Sprüche für Angler

Ist es beim Angeln wie­der mau, ist der Ang­ler auch bald blau!”

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Angelvideo der Woche

Cat­ching The Impos­si­ble Trai­ler 7 – Clo­se to Nature

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Produkt auswählen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner