fbpx
Angel-NewsMedien, Artikel

Angel-News der Woche

DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 46/2011

DAF Gewinnspiel November

Auch im Novem­ber wird es ein Gewinn­spiel geben!
Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Schickt uns einen Fang­be­richt von Eurem Fang im Novem­ber mit Foto und schon nehmt Ihr an der Ver­lo­sung teil. Zu gewin­nen gibt es tol­le DVDs aus dem Hau­se wideopen.dk sowie sehr infor­ma­ti­ve Angel­füh­rer von North-Gui­ding! Also mit­ma­chen, sen­det Eure Berich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de    

Thunfisch – Was eine Dose wirklich kostet

Green­peace hat scho­ckie­ren­des Video­ma­te­ri­al zuge­spielt bekom­men. Ein ehe­ma­li­ger Mit­ar­bei­ter der Fische­rei­bran­che hat­te die Video­auf­nah­men erstellt. Da er selbst die­ses grau­sa­me Schlach­ten nicht mehr mit sich ver­ein­ba­ren konn­te, hat er das Mate­ri­al an Green­peace über­spielt. Den vol­len Bericht fin­det Ihr hier:

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!
Meerforellen Event

http://www.greenpeace.de/themen/meere/nachrichten/artikel/der_preis_einer_dose_thunfisch/

Angelführer Ostsee

Die belieb­ten und sehr detail­lier­ten Angel­füh­rer von North-Gui­ding gehen in die nächs­te Runde!
In Kür­ze wer­den neben den bereits erschie­nen­den Büchern zu Däne­mark, Schwe­den und Co. die Gui­des zur Ost­see erschei­nen, die ange­kün­di­gi­ten Titel: Flens­burg / Schles­wig, Eckern­för­de / Kiel, Ost­hol­stein, Feh­marn, Meck­len­burg-Vor­pom­mern und Rügen.  Sobald die Titel ver­füg­bar sind, wer­den wir mehr berichten.

Angeln auf Meerforellen – Fänge in der Ostsee weiterhin gut

Die Ost­see wird immer käl­ter, und die Meer­fo­rel­len sind wei­ter­hin bis­sig. An der gesam­ten Küs­te Schles­wig-Hol­steins wer­den gute Fische gefan­gen. In Meck­len­burg-Vor­pom­mern sind Lachs und Meer­fo­rel­le in der Schon­zeit, auch für Schles­wig-Hol­stein gilt, dass gefärb­te Fische scho­nend zurück­ge­setzt wer­den müssen.

Zander Angeln derzeit topp! Raubfische sind hungrig

Die Raub­fi­sche in Deutsch­land sind wei­ter­hin bis­sig. In der Elbe bei Ham­burg wer­den vie­le und auch kapi­ta­le Zan­der gefan­gen. Beim Zan­der Fischen bewährt sich immer wie­der die Fau­len­zer­me­tho­de. Aber auch Drop-Shot und ande­re Rigs fan­gen ihre Fische. Wir emp­feh­len: Ran an´s Wasser!

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Video der Woche

The Fish & The Fly 3 Terrestrials

Zitat der Woche

Angeln: die unver­däch­tigs­te Art des Nichtstuns.”

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Produkt auswählen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner