fbpx
Angel-NewsMedien, Artikel

Angel-News der Woche

DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 39/2011

DAF Gewinnspiel Oktober

Auch im Okto­ber wird es ein Gewinn­spiel geben!
Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Schickt uns einen Fang­be­richt von Eurem Fang im Sep­tem­ber mit Foto und schon nehmt Ihr an der Ver­lo­sung teil. Zu gewin­nen gibt es tol­le DVDs aus dem Hau­se wide­open sowie sehr infor­ma­ti­ve Angel­füh­rer rund ums The­ma “Meer­fo­rel­len­an­geln” aus dem Hau­se North-Guiding!
Also mit­ma­chen lohnt sich, sen­det Eure Berich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Gentechnik – Fluch oder Segen?

Ein Bei­spiel: Lach­se kann man mit dem „Anti­frost­gen“ einer Flun­der aus­stat­ten, die dann auch in eis­kal­ten Gewäs­sern nicht erfrie­ren wür­den. Das „Anti­frost­gen“ bewirkt jedoch auch, dass der Lachs um 600 Pro­zent grö­ßer wird als ein „nor­ma­ler“; aus die­sem Grund ist die Zulas­sung noch nicht durch. Ob das  ein Vor­teil ist und wie es auf den Men­schen wirkt, wenn er die­sen Lachs auf dem Tel­ler lie­gen hat, ist noch nicht geklärt. Was pas­siert, wenn die­se gene­tisch neu­en Wesen aus den Far­men aus­bre­chen und sich in der Wild­nis ver­meh­ren? Wer­den die­se “Mons­ter­lach­se” dann den Wild­lachs verdrängen?

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Raubfisch im Herbst 2011 – Zander in Hamburg kommen in Beißlaune

Die Zan­der in Ham­burg kom­men nach einem schwa­chen Som­mer so rich­tig in Fahrt. Es wer­den rela­tiv vie­le Fische gefan­gen, eben­so sind die Durch­schnitts­grö­ßen gestie­gen. Eini­ge kapi­ta­le Zan­der wur­den eben­so gelandet.
Kurz­um: Wer die Zeit hat, ran ans Was­ser und los geht es. Fau­len­zer­me­tho­de und Drop-Shot Angeln sind der­zeit die erfolg­reichs­ten Metho­den beim Angeln auf Zan­der.

Ewan McGregor – Lachsangeln im Jemen

Nor­ma­ler­wei­se sind Angeln­fil­me für den Nicht­ang­ler lang­wei­lig. Aber die­ser “Angel­film” wird wohl auch ande­re Zuschau­er anlo­cken. Die ers­ten Zuschau­er waren begeis­tert. Kino­starts oder DVD-Ver­kaufstart konn­ten wir lei­der noch nicht erfah­ren. Der Trai­ler ist bis­lang nur in der eng­li­schen Ver­si­on verfügbar.

Video der Woche

Trai­ler zu  “Gau­la – River of Sil­ver & Gold”

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

http://www.youtube.com/watch?v=GvIfpuBWLIE&feature=player_embedded

Zitat der Woche

Ach, es ver­sucht uns nichts so mäch­tig an der Man­gel. Die klügs­ten Fische treibt der Hun­ger an die Angel.” Johann Wolf­gang von Goehte

Add | Schau doch bei uns im Shop vorbei!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Produkt auswählen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner