Angel-NewsMedien, Artikel

Angel-News der Woche

DAF Wochenrückblick – Angel News aus aller Welt KW 36/2011

DAF Gewinnspiel September

Auch im Sep­tem­ber wird es ein Gewinn­spiel geben!
Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Schickt uns einen Fang­be­richt von Eurem Fang im Sep­tem­ber mit Foto und schon nehmt Ihr an der Ver­lo­sung teil. Die Gewin­ne wer­den wir in kür­ze bekannt geben.
Also mit­ma­chen! Sen­det Eure Berich­te mit Foto an info@dicht-am-fisch.de

Camping & Angeln – der perfekte Begleiter scheint der Seelander zu sein

Der See­lan­der wird wohl vie­le Ang­ler begeis­tern, der Wohn­wa­gen kann kur­zer­hand zu Was­ser gelas­sen wer­den und bewegt sich dann durch einen Außen­bor­der ange­trie­ben über die Seen.
Der schwim­men­de Wohn­wa­gen stammt aus Kiel und ist ab sofort erhält­lich.

Deutsche essen immer mehr Fisch

Immer mehr Deut­sche zum Fisch. Über ein Drit­tel des in Deutsch­land ver­kauf­ten Fisches ist Tief­kühl­wa­re, Frisch­fisch nimmt nur 8% des Mark­tes ein. Ein Rie­sen­an­teil haben auch Kon­ser­ven­pro­duk­te. Das Para­do­xe dabei: Im Schnitt stie­gen die Prei­se für Fisch­pro­duk­te um 3,6%, mehr als alle ande­ren Lebens­mit­tel. Auch inter­es­sant: Lachs wird immer bil­li­ger, der Hering aber hin­ge­gen ver­zeich­net einen Preis­an­stieg von bis zu 30%.

Zander werden bissig – Meerforellen gehen in die zweite heiße Phase

Die Zan­der wer­den wie­der rich­tig bis­sig, in der Elbe bei Ham­burg wird wie­der gut gefan­gen. Gleich­zei­tig kom­men wir wie­der in die zwei­te hei­ße Pha­se an der Ost­see­küs­te: Die Meer­fo­rel­len­ang­ler freu­en sich auf einen sil­ber­nen Herbst. Sowie­so kann an der Küs­te wie­der gut gefischt wer­den, denn auch die Dor­sche ste­hen wie­der im fla­che­ren Was­ser, Fän­ge auf 10 Metern Tie­fe wer­den wie­der häu­fi­ger gemel­det. Und der Platt­fisch läuft die­ses Jahr eh sehr gut. Also: Ran an die Zan­der oder ein­fach mal an die Küs­te!

Video der Woche

The Waters of Green­stone-Offi­ci­al Trai­ler

Zitat der Woche

Wenn die Fische stumm sind, so sind dafür ihre Ver­käu­fe­rin­nen des­to bered­ter.“

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!
Tags

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close