fbpx

Fiiish Black Minnow 105 Combo

9,50 

Im Lieferumfang enthalten :
• 1 Körper montiert auf einem Bleikopf + Offsethaken "ready to fish"
• 1 Ersatzkörper

Artikelnummer: FBM120C-2 Kategorien: , Schlagwörter: , , ,

Black Minnow No. 2,5 in 105mm Länge

Die Fii­ish Black Min­now 105 Com­bo (No. 2,5) besteht aus einem Köder, der “rea­dy to fish” ist und einem Ersatz-Kör­per. Mit Kopf ist der Köder 105mm lang. So somit ein schö­ner Snack für vie­le Räu­ber. Ver­wen­det wird hier­bei das von fran­zö­si­schen Fir­ma Fii­ish paten­tier­te Blei­kopf-Off­s­et­ha­ken-Sys­tem, dass dem Köder mit sehr wei­cher Gum­mi­mi­schung erstaun­li­che Fle­xi­bi­li­tät ver­leiht. Außer­dem sam­melt man im Was­ser weni­ger Kraut ein und hat weni­ger Hän­ger. Für den Black Min­now in der Grö­ße 2,5 könnt ihr euch Ersatz­kör­per, ‑Haken und ‑Köp­fe bestellen.

Die Farb­aus­wahl ist natür­lich Geschmacks­sa­che, wir emp­feh­len aller­dings immer ein paar Köder in der Far­be Kha­ki mit ver­schie­de­nen Gewich­ten dabei zu haben. Die Far­be sieht einem jun­gen Hering, einer klei­nen Sprot­te zum Ver­wech­seln ähn­lich. Auch ein schlan­ker Sand­aal kann damit sehr gut imi­tiert wer­den, da der unte­re Teil im Was­ser fast trans­pa­rent ist. Wenn das Was­ser etwas trü­ber ist, funk­tio­niert die Far­be und Weiß häu­fig auch sehr gut.

Der Black Min­now ist ver­mut­lich DER bes­te Wolfs­barsch­kö­der ist. Egal ob in Frank­reich, Nie­der­lan­de, Irland oder auf den deut­schen Nord­see­inseln. Der Bait fängt ein­fach über­all und soll­te daher in kei­ner Box feh­len, wenn es zum Wolfs­barsch­an­geln geht. Aber auch für unse­rer hei­mi­schen Süß­was­ser-Räu­ber ist der FBM ein sehr guter Köder.

Black Minnow Farben

Besonderheiten / Vorteile des Fiiish Black Minnow 105

  • Der Black Min­now hat eine ultra­wei­che Gum­mi­mi­schung und ist leicht zu inhalieren
  • Weni­ger Aus­stei­ger, da der Haken beweg­lich ist
  • Durch den Off­s­et­ha­ken weni­ger Hän­ger als beim klas­si­chen Jig
  • Der Black Min­now sam­melt weni­ger Kraut ein und erhöht im Wurf so die Fangchancen

Köderführung

Der Black Min­now 105 lässt sich unter­schied­lich füh­ren. Sehr fän­gig ist das klas­si­sche Jig­gen wie beim Zan­der­an­geln. Mit dem FBM hast du an struk­tur­rei­chen Spots wie z.B. im Euro­port ver­gleichs­wei­se wenig Hän­ger (wenn, dann mit Schnip­sen lösen). Auch lang­sa­mes Lei­ern oder Mid Strol­ling im Mit­tel­was­ser funk­tio­niert bes­tens. In har­ter Strö­mung lässt man den FBM an gespann­ter Schnur zum Boden sin­ken. Die Strö­mung reicht voll­kom­men aus, um den Pad­del­schwanz arbei­ten zu las­sen. Mit erho­be­ner Rute hält man ein­fach nur Kon­takt und lässt den FBM wie einen Kran­ken Fisch über den Grund taumeln.

Zielfische — Black Minnow im Süßwasser

Das der Black Min­now unfass­bar gut im Salz­was­ser funk­tio­niert haben wir hin­läng­lich beschrie­ben. Vor allem in Frank­reich wird der Köder aber auch sehr viel im Süß­was­ser ver­wen­det. Ziel­fi­sche sind je nach Grö­ße des Min­nows Barsch, Zan­der, Forel­le, Barbe.

Black Min­now Größen

Den Black Min­now gibt es ver­schie­de­nen Län­gen und Gewich­ten. Bei uns im Shop fin­det ihr fol­gen­de Modelle:

Ersatz-Körper und ‑Haken für den Black Minnow No.2,5

Wenn ihr euch die Black Min­nows aus Köp­fen, Kör­pern und Haken sel­ber bas­telt, dann sind die Köder güns­ti­ger. Es emp­fiehlt sich auf jeden Fall am Was­ser immer ein paar Ersatz-Kör­per dabei zu haben, da die “FBM” durch ihre wei­che Gum­mi­mi­schung nicht all­zu vie­le Fische ver­tra­gen. Auch den Fiish Kle­ber soll­te man dabei haben, um Köder zu retten.

Farbe

Khaki, White / Red Head, Khaki Glitter, Green Glitter, Lime Juice

Gewicht

8g, 12g, 16g

Produktsicherheit

Sicherheitshinweise

- Nicht für den menschlichen Verzehr geeignet.
- Nur zur Verwendung als Angelköder geeignet.
- Von Kindern fernhalten.

Das könnte dir auch gefallen …

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Produkt auswählen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner