Zielfisch

Angeln auf…auf was denn?

Ihr sucht Informationen zum Angeln auf Euren Zielfisch?

Dann seid Ihr hier genau rich­tig. Klickt in der Navi­ga­ti­on auf die gewünsch­te Fisch­art oder hier auf die fol­gen­den Links. Viel Spaß! Über Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge, wei­te­re Metho­den und Tech­ni­ken und ande­res Feed­back freu­en wir uns! Sen­det uns Euren Vor­schlag ein­fach an info@dicht-am-fisch.de

Barschangeln

“Gejigg­ter” Barsch

Barsch­an­geln erfreut sich gro­ßer Belieb­heit. Egal ob mit Kunst­kö­dern oder Natur­kö­dern. Bar­sche geben am leich­ten Geschirr immer einen guten Geg­ner ab. Inzwi­schen ste­hen dem Ang­ler diver­se Metho­den von Drop-Shot über Fines­se Rigs bis zu Naut­kö­der­mon­ta­gen und Wob­blern und vie­len ande­ren Kunst­kö­dern zur Ver­fü­gung. Eini­ge die­ser Tech­ni­ken und Metho­den zum Angeln auf Barsch und Bar­sch­kö­der stel­len wir in der Kate­go­rie Barsch­an­geln vor.

Link zur Kate­go­rie: Angeln auf Barsch

 

Dorschangeln

Dorsch — Foto von Patrick Gijs­bers

Wer schon ein­mal auf der Ost­see gean­gelt hat, wird auch mal mit den soge­nann­ten Ost­see­leo­par­den in Kon­takt gekom­men sein. Die Dorsch­be­stän­de der Ost­see erho­len sich und die Ang­ler freut´s, denn die Fän­ge wer­den von Jahr zu Jahr bes­ser. Das Fischen mit schwe­rem Gerät ist dabei pas­sé: Mit leich­ten Spinn­ru­ten und Dorsch­kö­dern wird heut­zu­ta­ge den Dor­schen nach­ge­stellt. Wei­te­re Metho­den wie das Natur­kö­der­an­geln oder das leich­te Schlepp­an­geln fin­det Ihr hier bei DAF.

Link zur Kate­go­rie: Angeln auf Dorsch

 

Hechtangeln

Hecht auf Soft­je­rk

Der wohl belieb­tes­te Raub­fisch der Sport­ang­ler: der Hecht. Hecht­an­geln hat alles, was der Spinn­fi­scher braucht: Har­te Bis­se und spek­ta­ku­lä­re Drills. Wel­che Metho­den und Hecht­kö­der bei wel­chen Bedin­gun­gen Sinn machen und wie man auch mit dem guten alten Köder­fisch an der Pose sei­nen Hecht fan­gen kann, haben wir in der Kate­go­rie Hecht­an­geln zusam­men­ge­fasst. Soft­bais und Hard­baits sowie Natur­kö­der und die Tech­ni­ken, die den Hecht über­lis­ten.

Link zur Kate­go­rie: Angeln auf Hecht

 

Karpfenangeln

Angeln auf Karp­fen

Der Karp­fen. Egal ob Schup­pen- oder Spie­gel­karp­fen. Karp­fen sind tol­le Kämp­fer. Wer schon mal einen kapi­ta­len Karp­fen am Haken hat­te, weiss wie viel Kraft in die­sen Fischen steckt. Eini­ge Metho­den und Aus­rüs­tungs­tipps fin­det Ihr in der jun­gen und längst nicht voll­stän­di­gen Kate­go­rie zum The­ma Karpfen­an­geln. Neben den Boi­lie-Rigs sind hier auch die klas­si­sche Posen­mon­ta­ge und ande­re Tech­ni­ken zum Fan­gen von Karp­fen auf­ge­führt.

Link zur Kate­go­rie: Angeln auf Karp­fen

 

Meerforellenangeln

50er Meer­fo­rel­le

Die Meer­fo­rel­le — Fisch der 1.000 Wür­fe. Damit es nicht der Fisch der tau­send Wür­fe wird, haben wir Euch hier bei “Dicht am Fisch” diver­se Mon­ta­gen, Tech­ni­ken und Tipps zusam­men­ge­stellt, um erfolg­reich Meer­fo­rel­len zu befi­schen. Sprin­ger­flie­gen, emp­feh­lens­wer­te Köder je nach Bedin­gun­gen und vie­len mehr. Vie­le Tipps von Ang­lern für Ang­ler, um deut­lich vor dem tau­sends­ten Wurf eine Meer­fo­rel­le gefan­gen zu haben. Die Ost­see ruft, also ab an die Küs­te!

Link zur Kate­go­rie: Angeln auf Meer­fo­rel­le

 

Plattfischangeln

…Platt­fisch auf Flie­ge!

Platt­fi­sche: Schol­le, Stein­butt, Flun­der, Klies­che und so wei­ter. Inzwi­schen ste­hen uns diver­se Metho­den zum Angeln auf Schol­le und Co. zur Ver­fü­gung. Klas­si­sche Natur­kö­der­mon­ta­gen oder das akti­ve Fischen mit dem But­t­löf­fel oder gar Fines­se Rigs. Am leich­ten Gerät berei­tet einem das Platt­fisch­an­geln eine Men­ge Spaß! Auch das The­ma Bran­dungs­an­geln und Vorfach­bau behan­deln wir in der Kate­go­rie zum The­me Angeln auf Schol­le, Butt und den ande­ren Platt­fi­schen.

Link zur Kate­go­rie: Angeln auf Platt­fi­sche

 

Zanderangeln

Zan­der

Zan­der — einer unse­rer per­sön­lich liebs­ten Raub­fi­sche, haben wir auch die Elbe vor der Tür. Zan­der­an­geln kann auf vie­le Arten und Wei­sen erfol­gen. Mit der Grund­mon­ta­ge, an der Pose aber vor allem auf Soft­baits, in die­sem Fal­le Gum­mi­fi­sche aller Art. Wel­che Metho­den und Tech­ni­ken bei wel­chen Bedin­gun­gen am Angel­ge­wäs­ser Sinn machen, um einen oder gleich meh­re­re Zan­der zu fan­gen — von der Fau­lenz­er­me­tho­de bis hin zum toten Köder­fisch.

Link zur Kate­go­rie: Angeln auf Zan­der

 

Aalangeln

Aal auf der Flucht

Im Som­mer ist es soweit: Der Aal läuft. Für das Aalan­geln exis­tie­ren neben den klas­si­schen Ködern wie Tau­wurm oder Köder­fisch aber auch ganz “exo­ti­sche” Aal­kö­der! Wel­che das sind und wel­che Metho­den beim Angeln auf Aal in Fra­ge kom­men, fin­det man in den Arti­keln zum The­ma Aale fan­gen. Die Mon­ta­gen wie Grund­mon­ta­ge oder Angeln mit der Pose und die in Fra­ge kom­men­den Köder haben wir für Euch zusam­men­ge­stellt. Viel Spaß.

Link zur Kate­go­rie: Angeln auf Aal

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden und Bekannten!

Redaktion

Unter dem Namen Redaktion haben wir vornehmlich ältere Artikel abgelegt, bei denen eine Zuordnung des Autors schwierig ist oder es einmalige Beiträge waren.

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch spannend!

Close
Back to top button
Close
Close