Über uns

Was steckt hinter „Dicht am Fisch“

Kontakt Dicht am Fisch: info@dicht-am-fisch.de

Im Sommer 2005 entstand aus der Laune heraus der Name „Dicht am Fisch“. Damals waren wir (Sören, Felix, Sascha Z. und Sascha K.) zusammen auf Fehmarn zum Angeln. Wir kennen uns alle seit der Kindheit über die Schule und Sportvereine und gehen seit mindestens 15 Jahren gemeinsam Angeln.
Mit dem Angeln haben wir alle sehr früh angefangen, unsere Väter haben es uns quasi in die Wiegen gelegt. Angefangen haben wir natürlich wie die meisten Angler, mit der Friedfisch- bzw. Ansitzangelei auf Karpfen, Schleien, Aalen und Co. Je älter wir wurden, rückte jedoch das Raubfischangeln immer mehr in den Fokus. Mit der Elbe hatten wir dafür auch ein fantastisches Gewässer direkt vor der Haustür.

Irgendwann ging es dann los, dass Felix, Sören und Sascha Z. ziemlich aktiv in einem Angelforum online unterwegs waren. Mit der Zeit wurde der Wunsch nach einer eigenen Plattform immer größer, so dass wir im Herbst 2010 unseren ersten „kleinen“ Blog online stellten. Die Resonanz war von Anfang an recht gut, so dass wir keine drei Monate später unsere erste eigene Website unter der Domain www.dicht-am-fisch.de online stellten. Zudem erstellten wir nach und nach Seiten und Konten auf den großen Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Google+. Wir steckten seit jeher viel Zeit und Liebe in unser “Baby“, was dazu führte, dass die Resonanz immer größer wurde und ein Relaunch an unserer Website vorgenommen werden musste. Im März 2012 war es dann soweit und das Grundgerüst unserer jetzigen Website ging online.

Der Wichtigste war jedoch, dass wir aus unserem eigenen „Baby“ eine große Familie aus Bloggern, Guides und Freunden geschaffen haben, die alle zusammen „Dicht am Fisch“ zu dem geformt haben, was es jetzt ist, Deutschlands größter Angelblog. Durch dieses eigens geschaffene Netzwerk, haben wir natürlich viele geile interessante Leute kennengelernt und zusammengebracht. Dadurch bildeten sich ganz neue Möglichkeiten des Fischens, so dass wir viele schöne Touren an den verschiedensten Gewässern national und international erleben können.

DaF-Weihnachtsfeier 2014

DaF-Weihnachtsfeier 2014

Das letzte große Ereignis war die Eröffnung von unserem Onlineshop im Herbst 2014. Wir waren schon immer der Meinung, dass es einfach zu wenig geile Klamotten für Angler gibt. In Kooperation mit einigen nationalen und internationalen Künstlern machen wir uns daher auf dies zu ändern. So wurde eine geile, exklusive Kollektion aus T-Shirts, Hoodys, Kunstdrucken und Caps für den neuen modernen Angler an den Start gebracht. Dieses Projekt wird natürlich, genau so wie der Blog und das gesamte „Dicht am Fisch Baby“, weiterhin wachsen. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Wir sind gespannt, wo die Reise hinführt.

Und mal ganz ehrlich: Wir sind schon ein wenig stolz, was wir da zusammen mit unserer “Family“, ohne Geldgeber, auf die Beine gestellt haben! Wahnsinn, vielen Dank an alle Beteiligten!

Euer DaF Team