Kofferraumwannen im Angler Test

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Ausrüstung / Tackle
Tags / Schlagworte: : ,

Veröffentlicht am Januar 20, 2017 , derzeit Keine Kommentare

Test: Kofferraumwanne von Travall für Golf 6 und BMW 1er

Welcher Angler kennt es nicht: Das gesamte Tackle wird schnell in den Kofferraum geworfen. Mit dabei sind oft dreckige oder nasse Kleidung, wie zum Beispiel Wathose, Watschuhe oder Wanderschuhe. Das Fließmaterial im Kofferraum nimmt die Feuchtigkeit auf und selbst nach dem Ausräumen beschlagen die Scheiben. Ansehnlich ist der Kofferraum nach einigen Angeltagen auch nicht mehr. Durch Erd- und Wasserflecken erscheint er nun mehr in einem Camouflagelook, der mühselig zureinigen ist. Kofferraumwannen sind hier eine praktische Lösung.

kofferraumwanne für ein Angelauto

Kofferraumwanne im Angler-Test

Kofferraumwannen in der Praxis

Freundlicherweise stellte uns die Firma Travall dafür zwei Exemplare Ihrer Kofferraumwannen zum Testen zur Verfügung, welchem diesem Problem Abhilfe schaffen sollte. Dirk erreichte das Modell für einen BMW 1er und für Robin gab es eine passende Kofferraumwanne für seinen Golf 6. Seit einigen Wochen liegen die beiden nun im Auto und wir können ein erstes äußerst positives Feedback geben!

Passende Wanne aus Gummi für den Kofferraum

Passt genau!

Zuerst einmal ist die blitzschnelle Lieferung von Travall hervorzuheben. Innerhalb von einem Werktag lagen die Wannen vor der Tür, Minuten später dann im Kofferraum. Und das passgenau! Sowohl im Golf 6, als auch im BMW 1er sind die Maße perfekt gewählt. Ecken und Kanten als auch die Aussparungen sind da, wo sie hingehören.

Rutschsicher, geruchsneutral und leicht zu reinigen

Die gemusterte Oberfläche hält die Ladung am Platz und verhindert einen dadurch erzeugten, nervigen Ton während der Fahrt. Gehört man zu der sehr faulen Putzgemeinschaft sammelt sich auch der feine Dreck an den Kreuzen und rutscht nicht gesammelt über die Kanten. Die Kanten an den Rändern sind ca. 5mm hoch und man braucht sich daher auch bei einer nassen Wathose keine Sorgen um das Kofferraum Fließ zu machen.

Kofferraumwanne beim BMW sauber machen

Säubern: Erst abklopfen…

Bisher gibt es bezüglich des Materials nichts zu beanstanden. Nässe, Schmutz und Hundepfoten konnten dem Material in den ersten Wochen nichts anhaben. Die Handhabung bei der Reinigung ist dank der glatten Oberfläche denkbar einfach: grober Dreck wird wie bei einer Fussmatte abgeklopft, klebrige Substanzen oder feine Verschmutzungen per feuchtem Lappen oder direkter Wasserbehandlung abgewaschen.

Kofferraumwanne im Test

…dann feucht abwischen.

Wie sich das Material in puncto Haltbarkeit über einen längeren Zeitraum macht, werden wir sehen. Allerdings sind wir der festen Überzeugung, dass es dabei auch in Zukunft keine Probleme geben wird. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Fazit
Zu einem angemessenen Preis bekommt man eine perfekt verarbeitete Kofferraumwanne, welche sowohl bei Passgenauigkeit, als auch der Handhabung beim Saubermachen keine Wünsche offen lässt. Die Qualität der Produkte und auch der Service von Travall ist absolut zu empfehlen.

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Kofferraumwannen im Angler Test. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar