Neuigkeiten aus dem Hause Lieblingsköder!

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Köder / Baits
Tags / Schlagworte: : , , ,

Veröffentlicht am August 08, 2014 , derzeit Keine Kommentare

Dorschköder: Lieblingsköder Möhrchen

Update zum Lieblingsköder: Ab heute gibt es den Lieblingsköder auch in 15cm und 20cm zum Hechtangeln

Unter Zanderanglern hat sich der Lieblingsköder mittlerweile voll und ganz etabliert. Unzählige Fangfotos beweisen, dass die bis dato sechs verschiedenen Farben sehr fängig sind und nicht nur Stachelritter an den Haken locken. Auch im Salzwasser hat sich die Form und das Laufverhalten des Lieblingsköders bewährt und wird von vielen Boots- und Küstenanglern gezielt zum Dorschangeln eingesetzt. Das Feedback, das Jens von Lieblingsködern von Dorschangeln bekam, veranlasste Ihn, sich mal genauer umzuhören. Die Frage nach der Lieblingsfarbe der Ostseeleoparden haben 9 von 10 Angelguides mit Orange geantwortet. Daher gibt es jetzt gute Nachrichten für alle Dorschangler. Lieblingsköder veröffentlicht den neon-orangen Gummifisch „Möhrchen“ und gibt damit eine kleine Hilfestellung bei der Ködersuche.

Lieblingsköder für Dorsch

Das Möhrchen für Dorsche

Hardfacts:

Der Lieblingsköder Möhrchen ist ein oranger Gummifisch für Dorsche mit hoher UV-Aktivität. Schon seit Jahren ist Orange eine der besten Universalfarben für Dorsche, die bei jedem Wetter funktionieren. Dieser Gummifisch ist 12,5 cm lang, sehr flexibel und somit bestens geeignet für das moderne Gummifisch-Angeln vom Boot oder vom Ufer auf Dorsch.

UV-Aktiver Angelköder

Höchst UV-Aktiv das Möhrchen

Entstehung Langversion seitens Lieblingsköder.de: „Dorsch-Alarm“!

Seit es Lieblingsköder gibt, häufen sich die Fangmeldungen von Nord- und Ostsee. In den letzten Monaten konnten wir dadurch einen intensiven Kontakt zu vielen Dorschanglern aufbauen und haben uns auf die Suche nach der perfekten Dorschfarbe begeben. Nach einigen Testläufen rief uns eines Tages der Angelguide Dennis Junker an und bat uns, ihm den grellsten, orangen Gummifisch herzustellen, den es jemals gegeben hat. Ein weiterer Versuch, der jedoch alles verändern sollte und unsere Suche zu einem schnellen Ende führte. Nach ein paar Wochen waren die Prototypen fertig und konnten Ihren Testlauf antreten. Wir verschickten die Muster an einige vertraute Angelguides, um uns unabhängige Meinungen einzuholen. Bereits in den ersten Telefonaten waren sich alle Profis einig, Orange ist die beste Allround-Farbe für Dorsche. Und dann hieß es plötzlich Dorsch-Alarm! Dirk Schirra vom Team RaidBait und Jürgen Horn vom Team FangWas riefen uns sogar live von der Ostsee an und erzählten uns begeistert von Ihren Fangerfolgen! Damit waren wir am Ziel unserer Suche angelangt und freuen uns sehr, euch jetzt ganz offiziell den Dorsch-Magneten Möhrchen präsentieren zu können! Wir wünschen eine ganz viel Spaß auf dem Wasser und super Fänge!


Weitere Informationen folgen bei Lieblingsköder.de und bei facebook. Hier noch ein gelungener Produkttest der LK Zanderfarben von den „Angelfreunden“. Mal schaun wer die ersten Dorsche mit dem Möhrchen fängt, Eure Fotos könnt Ihr jederzeit bei Lieblingsköder.de hochladen.


Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Neuigkeiten aus dem Hause Lieblingsköder!. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar