Japantackle: DUO Tetra Works TOTO

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Köder / Baits
Tags / Schlagworte: : , ,

Veröffentlicht am Januar 05, 2013 , derzeit Keine Kommentare

DUO Wobbler – Tetra Works TOTO

Wer ab und an in den sozialen Medien und vor allem bei facebook unterwegs ist oder einfach nur auf Japantackle steht, der wird wohl schon häufiger mit der japanischen Köderschmiede DUO in Kontakt geraten sein. Unter der Leitung des renommierten Köderdesigners Mr. Adachi entwickelt DUO Wobbler der Extraklasse hinsichtlich Design und Verarbeitung. Hier wird nicht wie so häufig in China, sondern direkt in Japan produziert. Wir wollen nach und nach ein paar Produkte vorstellen, den Anfang macht die Wobblerserie „Tetra Works TOTO“. Diese Baits sind vor allem für diejenigen interessant, die neue Köder für das Barschangeln suchen. Eigentlich wurden diese Köder für das Salzwasser konzipiert, doch in Deutschland werden Sie wohl eher bei der Fraktion der Barschangler Absatz finden. Der „Tetra Works Toto“ wird in zwei Ausführungen produziert, den Tetra Works TOTO 42s und 48s. Die Zahl steht dabei schlicht und ergreifend für die Ködergröße, in diesem Fall also 42mm beziehungsweise 48mm. Die Aktion der beiden DUO-Wobbler „natural rolling“ beschreibt eine natürliche „rollende“ Aktion. Eine Eigenschaft haben beide noch gemein, alle beide Ausführungen sind sinkend. Die Köder lassen sich damit also in quasi jeder Tiefe fischen.

Eine kleine Übersicht zu den beiden Japan-Ködern, die in 2013 wohl vielen Barschen das Fürchten lehren werden:

DUO_Tetra_Works_overview

Die Tetra Works Toto Serie im Überblick

Soweit zu den Daten, doch eines fehlt noch – Die Farben! Die Wobbler aus dem Jause DUO werden in verschiedensten Farbvariationen angeboten, da wird sicherlich für jeden Fan des Japantackle’s etwas dabei sein. Ob mit natürlichen, eher gedeckten Farben oder mit aggressiven Schockfarben gefischt werden soll, entscheidet der Angler meist nach Jahreszeit, Beißverhalten und Gewässer. Dem bereits erwähnten Herr Adachi ist dies bewusst, weshalb es eine Reihe extrem interessanter Farben gibt.  Die Übersicht haben wir für Euch ebenso zusammengestellt, hier die erhältlichen Farbausführungen der DUO Tetra Works TOTO 42s und 48s Serie, beginnen wir mit der leichteren und kleineren Variante 42s:

DUO Tetra Works TOTO 42s

DUO Tetra Works TOTO 42s

Den großen aber irgendwie auch kleinen Köder für die Ultralight-Tackle Fans, den 48s, haben wir ebenso in der Übersicht, hier die Modelle des TOTO 48s von DUO:

DUO Tetra Works TOTO 48s

DUO Tetra Works TOTO 48s

Ich hoffe, wir konnten etwas Licht in die Köderwelt des japanischen Angelköderherstellers DUO bringen und werden nach und nach die in Deutschland und Europa erhätlichen Modelle vorstellen! Wie ist Eure Meinung zu diesen Ködern? Wer dieses Japantacklemal testen möchte, wird hier fündig: DUO Wobbler bei Zesox



Hier der DUO Tetra Works TOTO in Aktion beim Hornhechtangeln

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei Japantackle: DUO Tetra Works TOTO. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar