DUO – Nippon Quality Lures

Veröffentlicht von Dicht am Fisch. In der Kategorie Köder / Baits
Tags / Schlagworte: : , ,

Veröffentlicht am März 12, 2012 , derzeit Keine Kommentare

Neue Köder braucht das Land: DUO bringt sie

…der Köder kriegt seine Farbe

DUO Köder sind in Kürze endlich auf dem deutschen Markt erhältlich. Grund genug für uns, die Marke DUO und die produzierten Köder genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Jahre 1996 machte sich der bekannte japanische Köderentwickler Hisahiro Matsushita selbständig. Er gründete die Köderschmiede DUO. Sein Ziel: Köder höchster Qualität ohne Kompromisse. Die gesamte Produktion von Entwicklung über Herstellung, sowie Marketing und Vertrieb wird in Japan abgewickelt. Bewusst wurde sich gegen den Import aus anderen Ländern entschieden, um Köder auf höchstem Niveau herzustellen. Auf diese Weise entstehen Köder, die einem bei der ersten Begutachtung nur eins sagen: Sofort ans Wasser – Angeln! Wir sind davon überzeugt, dass man von diesen Topp-Produkten dieses Jahr noch viel hören wird.

DUO Wobbler nun auch in Deutschland

…die Tide Minnow bei der Arbeit

Die Köder werden bei DUO nicht am Computer mit einem Zeichenprogramm gebaut. Viel mehr werden per Hand Prototypen entwickelt. Der Prototyp wird aus Kunststoff gefertigt, hierbei wird drauf geachtet, dass der verwendete Stoff exakt dieselbe Dichte wie bei dem Endprodukt aufweist. Diese Detailarbeit setzt sich bis zu dem einzelnen Köder fort, der am Ende das Werk in Shizuoka verlässt. Allein 2011 wurden 15 Millionen ausgeliefert, quasi kein einziger davon fand seinen Weg zu uns nach Deutschland! Nun ist es aber soweit, es kommen nun auch DUO Köder zu uns nach Deutschland. Denn die S.W.A.T. Fishing GmbH übernimmt die Distribution dieser Köderschönheiten in Deutschland und erfreut damit wohl viele Angler.

DUO Köder nun auch in Deutschland

Form und Farben überzeugen sofort, die Wobbler und Pencil Baits haben vom ersten Eindruck her eine hervorragende Aktion. Glücklicherweise konnten wir uns bereits vor Verkaufsstart in Deutschland einige dieser Hardbaits sichern, wir fangen gerade mit dem Praxistests der Köder von DUO an. Zander, Barsch, Meerforelle, Hecht und hoffentlich auch Wolfsbarsche stehen bei uns dieses Jahr auf dem Zettel, und bei all diesen Angelmethoden werden wir auch die Köder von DUO in der Köderbox haben und den heimischen Fischen die japanische Köderqualität zeigen.

DUO Realis

Wir werden auf dieser Seite immer wieder Köder vorstellen und auch erklären, wie diese Köder zu führen sind und für welche Bedingungen sie sich gut eignen. Daher: Wer sich für die Köder von DUO interessiert, ist hier bei „Dicht am Fisch“ gut aufgehoben, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Es folgen Praxisberichte der Wobbler und Pencilbaits mit den wohlklingenden Namen wie Realis, Tide Minnow oder Terrif. Für jeden Raubfischangler wird was dabei sein.

 

Hier ein Artikel über die DUO Köder Tetra Works TOTO sowie dem Realis Jerkbait 120sp!

DUO Factory Tour Teil 1 – So werden DUO Köder gemacht

DUO Factory Tour Teil 2 – So werden DUO Köder gemacht

Keine Kommentare

Noch gibt es keine Kommentare bei DUO – Nippon Quality Lures. Möchtest Du ein Kommentar hinzufügen Wir freuen uns!

Hinterlasse ein Kommentar